Ich bin einfach kaputt was kann es sein?

4 Antworten

Oh ha, Du solltest schnellstens einen Arzt aufsuchen und vorerst nach Deinem Körper schauen lassen. Ich kenne Deine Ernährungsweise nicht, doch Du kannst durchaus einfach einen Mangel haben, der einfach nur schlapp und müde macht.

Bist Du berufstätig und wenn ja, was machst Du? Du könntest auch an dem Burnoutsyndrom leiden und bist demnach einfach ausgebrannt. Das heißt soviel, dass Du zu viel Energie verbraucht hast und nur keine Kraft mehr hast, damit Du überhaupt noch ein kleines Feuer am lodern hältst.

Das Mädel sollte doch mittlerweile Geschichte sein, doch sie hält Dich gefangen und auch das kostet Energie! Eine Kur wäre da wohl angebracht und wenn Du Glück hast, bekommen die Dich wieder hin.

Ein Bekannter von mir war Leiter beim Ordnungsamt. Sehr christlich und verheiratet. Im Job wollte er perfekt sein und hat immer Alles gegeben und doch war da das Gefühl, dass das nicht reicht und er den Anforderungen nicht gerecht wird. Dann noch seine Ehe, die für ihn sehr unglücklich war und es war wohl sehr schwer für ihn, als er dann doch den Entschluss gefasst hat die Frau zu verlassen, der er ewige Treue geschworen hat und zwar in guten wie in schlechten Zeiten.

Dann ist er recht lange ausgefallen, ist zur Kur und dort hat man ihn wieder aufgerichtet. Auch Ernährung spielte eine große Rolle. Er arbeitet nun für eine andere Stadt, hat eine neue Frau und ein ganz neues Leben und ist wieder glücklich und zufrieden.

So wie es ist, kann es doch nicht weitergehen, doch Du musst schon den Stein ins Rollen bringen, damit Du nicht weiterhin überrollt wirst.

Wichtig ist dass du den Hintern hochbekommst. Was hast du davon dir selbst leid zu tun und in der Vergangenheit zu leben? Davon wird die Gegenwart nicht besser.

Fang an deine Handlungen zu ändern, mache Sport, tue dir Gutes. Müde bist du vom nichts Tun, wer rastet, der rostet. Du kannst nur der Alte werden wenn du die Dinge tust die du damals getan hast, wenn du die alte Beziehung loslässt, statt ewig weiter zu grübeln.

Geh einfach mal feiern und hab Spaß mit den Leuten, statt sie zu befeinden und als Stressfaktor zu sehen. Es wird sich wieder bessern, aber du musst was dafür tun. Von nichts kommt nichts.

Konzentrier dich auf etwas anderes.

Finde ein intensives Hobby, möglichst in einem einem Verein damit du unter Leute kommst ein Sport, eine Ausbildung, verfolge ein Ziel.

Du musst einfach dein Hirn und deine Gedanken umkonzentrieren auf etwas neues. Das klappt ev nicht sofort. Geh Schrittweise vor, mit der zeit wird es einfacher.

ganz einfach:

MANGELNDE LEBENSFREUDE.

wenn man nicht erwarten kann, dass einem etwas schönes passiert, dann interessiert einem das ganze leben nicht. man schottet sich ab, weil man ja sowieso nichts versäumen kann.

reiss dich zusammen und geh raus. sonst kann das nicht besser werden.