Ich bin eine kleine Lady-was bedeutet das?

7 Antworten

Das hat mit groß sein nichts zu tun, ich denke, er meint so was wie eine junge Dame, oder Fräulein, was heutzutage kaum noch gesagt wird.

Lady ist n Begriff für adelige oder aufgedonnerte Damen. Keine Ahnung ob er das in der Richtung gemeint hat, dass du dich vielleicht zu stark um Aussehen und zu wenig um Unterrichts-Inhalte kümmerst.

Käme das in irgend einer Form hin?

"Kleine Lady" meint ja nichts anderes als "Junge Dame". Mit der Grösse hat das ja nichts zu tun. Vielleicht aber auch mit Deinem Benehmen, eine Lady ist ja aus der "besseren Gesellschaft". Vielleicht warst Du schnippisch oder hochnäsig und er fand, Du seist "eine kleine Lady" in diesem Sinne. Aber grundsätzlich würde ich sagen, es war nicht böse gemeint. Wenn jemand zu mir "junger Mann" sagt, so ist das einfach so hinzunehmen.

in dieser sprache >kleine Lady genannt< nennt man auch "aufgetakelte kleine mädchen< die angeben wollen und es nicht können,und das zu recht

Mit "klein" ist wahrscheinlich Dein jugendliches Alter gemeint.