Ich bin eine Katastrophe im Korben - was tun?

Die Frage ist übrigens WIE ich nein sagen kann... nicht OB. Weil ich habe nicht vor zu diesem fremden nach Hause zu gehen, weiß aber nicht wie ich absagen/den Korb geben soll

Hugohabenix  11.06.2021, 23:50

Welches Land soll das sein?

Binnysfragen
Fragesteller

Wieso ist das wichtig zum beantworten der Frage?

Hugohabenix  12.06.2021, 10:02

Würde mich interessieren in welchem Land Frauen keine Einladungen ablehnen dürfen.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich will das Land nicht rausgeben weil sonst Evtl dagegen Geschossen werden würde.

Und dürfen schon, aber es kommt halt ganz schlecht

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber.....

Vielen Dank für deine Einladung, aber ich möchte den Kontakt nicht weiter intensivieren. Bitte respektiere das. Dir alles Gute

Halbammi  14.06.2021, 11:18

dankesehr und viel erfolg

Egal aus welchen Land jemand kommt, stehe hinter Deinen Entscheidungen. Sag ihm, dass Du es nicht möchtest. Es geht hier nur um Dein Wohlbefinden und nicht um seins, und das muss er akzeptieren.

Binnysfragen
Fragesteller

In unserer Kultur ist sowas halt nicht angesehen. Würde er aus einem anderen Land kommen wäre das was anderes also ist es nicht egal

Kollid  12.06.2021, 00:02
@Binnysfragen

Dann würde ich gerne von Dir wissen, was Du Dir von Deiner Frage erhoffst? Suche nicht nach Ausreden und sage ihm einfach, dass du Dich nicht treffen möchtest.

Ich bin nicht gegen Deine Kultur, aber ich bin gegen Entscheidungen, die man aus Zwang treffen muss. Und da hört "Kultur" bei mir auf.

Binnysfragen
Fragesteller
@Kollid

Ich hab mir einfach erhofft dass mir hier Methoden zum nein sagen gezeigt werden Weil mit „sag nein“ kann ich nicht viel anfangen

wiele  14.06.2021, 11:20
@Binnysfragen
Ich hab mir einfach erhofft dass mir hier Methoden zum nein sagen gezeigt werden

Naja... in Deutschland sagt man so "nein": "Nein!" oder auch "Nein, danke! Ich habe kein Interesse!"

Wie sagt man denn in "Deiner" Kultur "nein"?

Du kannst nicht erwarten, dass Dir hier jemand sagt, wie man in Deiner Kultur angemessen "nein" sagt, wenn Du nicht sagst, um welche Kultur es sich handelt.

Das ist nicht böse gemeint, es soll nur klar machen, dass die Leute, die Dir hier mit Antworten helfen wollen, kaum eine Chance haben, dies so zu tun, dass es für Dich passt.

Binnysfragen
Fragesteller
@wiele

Es geht hier nicht um meine Kultur. Selbst wenn man wüsste um welche es sich handelt könnte man mir das als jemand der nicht drinsteckt nicht so gut sagen wie jemand der dieser Kultur angehört.

Und ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Es ist nur so dass ich glaube dass der Typ nicht verstehen wird wenn ich ihm ein „nein“ schreibe. Deswegen bringt mir die Aussage „sag nein“ nichts. Würde jetzt jemand schreiben : „sag Nein ich habe kein Interesse“ Wäre das etwas anderes. Was passt muss ich am Ende noch selber rausfinden, aber mit einem einzigen Wort kann weder ich noch der Typ was anfangen.

Also hatte ich schon gedacht dass mir Leute Hier sagen können wie man nein sagt .... in einem Satz :/ Weil das ist wohl nicht so schwer wie ich es hier mache. Denn einen Satz kann jeder formulieren egal wo man herkommt.

wiele  14.06.2021, 12:00
@Binnysfragen

Na, dann hast Du ja schon ein paar Antworten, mit denen Du etwas anfangen kannst :)

Binnysfragen
Fragesteller
@wiele

Ja. Zum Glück.
Aber leider habe ich auch sehr viele unfertige Antworten sowie nicht zum Thema passende Kommentare bekommen. Wenn man etwas nicht zu Ende führen kann oder möchte, sollte man kein Fass aufmachen.

Du kannst antworten, dass Du keine Zeit hast.

Du kannst fragen, ob Du Deinen Freund mitbringen kannst ;)

Du kannst ihm sagen, dass es Dir zu unsicher ist, mit einem wildfremden Mann mitzugehen, denn man hört ja viel von Übergriffen und Vergewaltigungen.

Du kannst Dich höflich für die Einladung bedanken und sagen dass Du kein Interesse hast und ihm noch alles Gute wünschen.

Ich weiß ja nicht, welche Kultur - in der Du ja offensichtlich gar nicht (mehr) lebst - so unter Druck setzt. Ich finde es am besten, wenn Du höflich aber bestimmt ablehnst.

Dein Selbstschutz sollte aber an erster Stelle stehen. Und wenn du nicht zu ihm nach Hause möchtest, was man durchaus verstehen kann, immerhin kennst du ihn nicht...dann sag' ihm das so. Möchtest du dich mit ihm treffen, dann an einem öffentlichen Ort, wie ein Café...alleine mit ihm zu Hause? Nein!
Wenn du dich gar nicht mit ihm treffen möchtest, dann solltest du alle Bedenken über Bord werfen...

Und es ist egal, ob deine Kultur Absagen von Frauen kritisch sieht...du musst dich ja nicht, im blödesten Fall, in Lebensgefahr begeben, nur weil in deiner Kultur Frauen anscheinend wenig Recht "Nein" zu sagen haben.
Sollte er unwirsch reagieren...ist es auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, lediglich, seine gekränkte Eitelkeit.

Finde es sowieso recht merkwürdig, dass man eine unbekannte Person zu sich nach Hause einladen möchte...für mich sehr unseriöses Angebot und ich hätte den Kontakt nach diesem Angebot schon längst gekappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Binnysfragen
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie ich den Kappen soll, deswegen habe ich gefragt

Ihm deutlichst zu verstehen geben, dass man als Stalker in diesem Land, in dem ihr beide nun lebt, massive Probleme bekommt.

Wenn ihm das nicht gefällt, kann er jederzeit zurückgehen und dort Frauen belästigen.