Aus welchem Land kommt dieser Nachname?

Mysophob  21.12.2021, 17:14

kann es nicht sein, daß ihr eltern einem verbrechen zum opfer gefallen sind? normal verlassen eltern ihre kinder nicht einfach so freiwillig.

l0ckenkopf39
Fragesteller

Man weiß es bis heute nicht. Sie waren auf einmal verschwunden nachdem sie hierher gekommen sind.

Mysophob  21.12.2021, 17:18

kann die denn nicht einen aufruf machen? vielleicht melden die eltern sich noch, wenn die noch am leben sind oder jemand der damals davon etwas gesehen oder gehört hat.

l0ckenkopf39
Fragesteller

Wie gesagt es gibt keine Hinweise bis auf den Namen der Eltern und ihren Nachnamen. Man findet garnichts dazu 🤷🏻‍♀️🙁

Umweltfreund75  21.12.2021, 17:49

Vielleicht kennt Kaffeemahler die Familie

l0ckenkopf39
Fragesteller

Warum denn ?

8 Antworten

Das ist ein persisches Wort مختاری‎ und bedeutet soviel wie „Macht“, und es ist auch als Nachname gebräuchlich. Wikipedia kennt etliche Leute, die so heißen, und das scheinen überwiegend Perser zu sein, obwohl auch ein paar Nordafrikaner dabei sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
l0ckenkopf39
Fragesteller

Persien könnte aufgrund ihrer Vornamens auch passen. Danke für die Antwort !

Ich nehme an, dass es ein marokkanischer Name ist.

l0ckenkopf39
Fragesteller

Mhm meine Mutter sieht aber garnicht aus wie die meisten Marokkaner 🤔 Ich werde weiter nachforschen. Danke für deine Antwort!

Persien, Iran, Marokko

erscheint mir iranisch, oder irgendwo aus dem nahen osten oder vielleicht nordafrika.

Mysophob  21.12.2021, 18:01

ich beziehe mich auf deine letzte rückantwort: kann die denn nicht ihre damaligen daten sagen? wann & wo das verschwinden ihrer eltern festgestellt und sie gefunden wurde, dazu ihren nachnamen, so viele eltern werden es nicht sein auf die, die daten zutreffen. die eltern würde sich dann melden, falls die noch leben, oder es würden sich vielleicht zeugen melden die was von dem verbleib der eltern wissen, vielleicht leute die von den zeugen berichte gehört haben. sie könnte dazu ein videoaufruf von sich machen und es dann in youtube hochladen, youtube ist auch im nahen osten sehr bekannt. jemand könnte mit ihr im video die nachricht in iranischer sprache und auch in arabisch sagen. gibt es von ihr eine dna probe ?

Der Name kommt aus dem Iran, Algerien, Marokko oder Yemen oder deren Nachbarländern. Auf jeden Fall entweder aus dem nahen Osten oder Nordafrika.