Ich bin eine Gefahr für die Straße?

3 Antworten

Jeder Anfang ist schwer!

Es ist gut, dass du da einsichtig bist! Nutze die Zeit nach bestehen des Führerschein uns fahr eben nur wenn du ausgeschlafen bist, dann wird das mit der meist deutlich besser!

Normalerweise stellt sich nach einigen hundert Stunden Fahrpraxis eine Routine ein, so dass man kaum noch Fehler macht. Aber auch dann kann ein Konzentrationsmangel in Ausnahmesituationen zu gefährlichen Fehlern führen. Also besser nicht fahren, wenn du das Gefühl hast du kannst dich nicht konzentrieren.

Ja, das geht anderen genau so.

Nur, dass sie gar nicht merken, dass sie nach 2-3 Nächten mit nur 4-5 h Schlaf ungefähr genauso sicher fahren wie mit 1 Promille, sondern sich lieber selbst als Superhirn bezeichnen das nicht so viel Schlaf braucht.

wenn ich mein führerschein habe werde ich warscheinlich darauf verzichten autozufahren bei so wenig schlaf

Dieser Vorsatz hält genau von 12 bis Mittag, wenn du morgens zur Arbeit fahren musst, obwohl du leider in der Nacht vom Streit der Nachbarn wach gehalten wurdest.