Ich bin ein Pessimist, weil .............! Wie würdest Du diesen Satz für Dich vollenden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

…das eine Einstellung ist, mit der ich weniger stark enttäuscht werden kann, wenn ein bestimmtes Ereignis nicht eintrifft.

Aber im Endeffekt ist es egal, ob du Regenwolken siehst oder die Sonne, die sich durch diese schleicht. Am Ende sehen wir alle den Himmel.

Viele Grüße.

Weil ich bei jeder Sache nur die negative Seite betrachte und nur auf die möglichen Probleme schaue und was dann passieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Weil ich oft zu unsicher bin und vieles noch nicht so ein- & abschätzen kann.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort 😊

Bin ich nicht. "Einfach mal machen, könnte ja gut werden", weißt ja 😁

April1995
Fragesteller

Ich weiß😊 Danke Dir sehr für Deine Antwort!

...weil, ich in etwa checke wie die Gesellschaft/ "das System" funktioniert und wie die reichsten und mächtigsten ihre Macht schamlos spielen lassen.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!