Ich bin eher ein "Verlierertyp" was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man sich selbst sieht, so wird man auch von anderen gesehen... Dein Selbstwertgefühl ist im Keller, was sich erheblich auf deine Ausstrahlung auswirkt. Das merkt natürlich auch dein Umfeld. Und wie kann man sein Ego noch mehr putschen als mit jemandem, der sich selbst schon nicht mag?

Ändere was an deiner Einstellung, mach Sport, wenn dich das selbstbewusster macht und umgebe dich mit Leuten, die deine Stimmung heben und nicht runterziehen. Das kann einige Zeit dauern, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es die Rollenverteilung "Sieger-Verliere" tatsächlich gibt. Manchmal ist es wohl aber sicher einfacher, sich selbst zu bemitleiden und nicht an sich zu arbeiten, weil man denkt "Ich bin ja sowieso ein Loser."

Glaub mir, jeder "Siegertyp" fühlt sich auch ab und an so wie du. Aber er zeigt es nicht.

Fühlst du dich den wohl in deinem Körper? Vielleicht solltest du nen neuen kleudungstyl ausprobieren oder deine Haare anders tragen . Wenn du dich wohl fühlst verhaltst du dich auch selbstsicherer :)

ElisabethSS
Fragesteller

Danke, aber eigendlich fühle ich mich schon ganz wohl in meinem Körper. Ich bin einfach ziemlich schüchtern und werde von anderen nicht so beachtet. :)