Ich bin der Seitensprung meines Besten Freundes?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich kann dich beruhigen du solltest dir keine Schuld zuweisen oder schlechte Gefühle haben den ER war derjenige der das begonnen hat und dich geküsst hat sowie mit dir Sex wollte.

Die wichtigere Frage die sich jetzt stellt ist willst du ihn als dein festen Partner akzeptieren?

Er hat sich bewusst und wissentlich gegen seine derzeitige Beziehung gestellt und für dich entschieden. Jedoch finde ich es sehr unangebracht und total uncool von ihm das er das getan hat während du eine wichtige OP hattest da warst du mit den Gedanken woanders und er hat nur über sich geredet mit dem Beziehungsschluss.

Genau genommen bist du gerade die Affäre.

Wenn er mit ihr Schluss macht ist alles gut. Aber da musst du aufpassen. Manche machen nicht Schluss. Sei da vorsichtig. Egal wie lange man einen kennt, sowas kann immer passieren.

Außerdem wäre es doch eh in die Bräche gegangen. Egal ob er es dir gesagt hätte oder nicht. Ehrlich gesagt, dachte ich mir schon das er dich mag, weil er ständig andere Freundinnin hatte.

Egal wie es also gekommen wäre. Aus meiner Sicht hätte es mir seiner neuen auch Schluss gemacht und sich ne andere gesucht.

Hiich721
Fragesteller

Danke

Nun ja, der Bursche schien ja schon auf dem Absprung zu sein, so dass Du Dir an dieser Stelle mal kein schlechtes Gewissen machen musst.

Dennoch hat das aus anderer Sicht durchaus ein etwas fades Geschmäckle, wie er mit fliegenden Fahnen und offenbar taktisch sehr gut geplant, die Fronten gewechselt hat.

Ohne zu unken, solltest Du vielleicht etwas aufpassen, dass Du nicht ebenso schnell abserviert wirst, wenn der Herr keinen Bock mehr auf Dich hat.

Du bist an gar nix schuld. Er ist der, der ein schlechtes Gewissen haben sollte. Es ging ja auch von ihm aus, du hast ihn nicht verführt. Wenn er mit seiner Freundin Schluss macht, ist das seine Sache. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Nur würde ich mich persönlich nicht auf so einen einlassen. Es kommt mir vor das ihm schnell langweilig wird und er sich dann einfach immer eine Neue ranzieht.

Hiich721
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Er macht seinem Beruf alle Namen

Nein, du hast die Beziehugn nicht kaputt gemacht, die war schon kaputt.

Aber jetzt muss er auch Schluss machen, solange solltest auf keinen Fall mit ihm nochmal etwas machen.

Die Frage ist auch, was willst du. Stehst du auch auf ihn? Also, reicht es auch von deiner Seite für eine Beziehung?