Ich bin bei Prüfung der Theorie Durchgefallen wie kann man mir helfen?

6 Antworten

Ich bin leider auch einmal durchgefallen bisher. Schau am besten woran es lag, wo du am meisten Fehler machst und bei welchen Fragen du Probleme hast.Schreib dir die Fragen auf wo Problemchen auftauchen und lerne es auswendig. Lies dir alles inruhe durch und lass dich nicht stressen.Konzentriere dich auf dich und denk nicht zu viel drüber nach was im schlimmsten fall passieren könnte.Ich hab leider den fehler gemacht das ich mich selbst sehr gestresst habe und die ganze zeit im kopf hatte ,,was ist wenn ich durchfalle, ich will nicht durchfallen, und und und .." deswegen am besten einfach so gut es geht ruhe bewahren dann wird das schon 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du musst die Fahrschule dann auch noch zahlen .. immer ein teurer Spaß.

Tipp:

Themenbögen sind wichtiger als Prüfungssimulation. In der Simulation ist nur eine kleine Auswahl an Fragen, die sich wiederholen.

Gefahrenlehre und Verhalten im Straßenverkehr: davon kommen je ca. 10 Fragen in der Prüfung drin vor. Vorfahrt muss sitzen: Hohe Fehlerpunkte.

Eine Fahrprüfung ist der Test, ob du auch im Verkehr die Kontrolle hast. In ernsten Situationen musst du sofort das Richtige tun können. Deshalb ist ein Wissen, wie, unumgänglich. Ich las hier die Antwort, dass jemand prahlt, es mit Raten bestanden zu haben. Ich möchte ihm auf der Strasse nicht begegnen. Denn wenn er anfängt zu raten, welches Verhalten nun richtig ist (denn er weiß vieles ja nicht) .. ohje! ;-)

Ich bin bei Prüfung der Theorie Durchgefallen wie kann man mir helfen?

"Man" (also irgend ein Dritter) kann Dir da nur eingeschränkt helfen.

Man könnte Dich z.B. beim Üben unterstützen, indem man die Theoriefragen abfragt und sie Dich beantworten lässt (also zusammen mit Dir übt) oder Dir Dinge erklärt, die Du nicht verstehst.

Lernen musst Du die Theorie aber grundsätzlich schon selber. Die musst Du ja auch später, wenn Du dann selber alleine Auto fährst wissen. Das kann Dir kein Dritter abnehmen.

Ist nichts weiter als auswendig lernen.

Wenn du noch nicht alle Fragen kannst, ist es auch sinnlos in die Prüfung zu gehen.