ich bin Asiatin ist das so schlimm?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm ;) Ich kenne das so nicht mit Beleidigungen. Du siehst exotisch aus, also ist es nicht böse gemeint, wenn die Menschen schauen, aber beleidigt muss niemand werden. Wehr dich dann. Du hast ja gar keinen Einfluss auf dein Aussehen und deine Nationalität. Das vergessen einige Leute gerne.

Ich bin zum Beispiel bei uns im Sportverein und da spielt es zum Glück gar keine Rolle, aus welchem Land jemand kommt. Gerade Kinder gehen damit relativ normal um.

Leider gibt es offenbar immer ein paar Leute, die sich lieber ein einfaches Urteil bilden.

Ich nehme an, wenn du möglichst nicht auf Provokationen reagierst und dich deinerseits so gibst, wie du bist, wirst du Menschen für dich überzeugen können. Und diejenigen, die es dann immer noch nicht kapieren, sind auch keine weitere Mühe wert.

Bist du denn irgendwo in bestimmten Gruppen (Verein, Schule, Freunde), wo man dich akzeptiert? Dann baue diese Kontakte aus und sorge dafür, dass dich diese Menschen kennenlernen. Man kann es aber nicht jedem Menschen recht machen.

Übrigens kann jeder von anderen Menschen lernen. Ich glaube zum Beispiel, dass die Japaner eine Kultur der Menschlichkeit haben, die es bei uns leider nicht so gibt. Davon könnten wir uns durchaus was abgucken.

chouisjapanese
Fragesteller

Ich bin grade in der Oberstufe eines Gymnasiums in dem das für die anderen echt kein Problem ist dass ich Asiatin bin, nur auf der Straße ist das anders. Meistens auch von erwachseneren/älteren Leuten kommen die Beleidigungen und diese provokante Art.

Ich habe Familie und Freunde hier die auch aus dem asiatischen Raum (China und Japan) kommen und wenn ich mit ihnen zusammen bin hilft mir das auch sehr aber wenn ich allein irgendwo in der Stadt bin verletzen mich die Sachen die andere sagen viel mehr.

Danke für die liebe Antwort und dass darauf eingehst!

Liebe Grüße,
Chou

Ignorier die Japan is geil :D Ich bin selbst mit einem japaner befreundet und anderen asiaten und die habn auch so probleme wegen rasismus Menschen lernen zwar aber sie lernen nicht das richtige wird leider immer so bleiben

Liebe chouisjapanese,

viele Deutsche empfinden tiefes Mitgefühl mit deinen Landsleuten und trauern mit Euch um das große Leid, das die dtreifache Katastrophe über Euer Land gebracht hat.

Wenn die Menschen auf der Straße wüßten, daß Du und Deine Familie aus Japan kommen, würden sie ganz bestimmt Euch gegenüber ihr Mitgefühl ausdrücken.

Aber überall auf der Welt gibt´s dumme Leute. Und Hand aufs Herz: Wenn ein Europäer in Japan durch eine Kleinstadt liefe, ob sie ihn dort nicht auch so angafften? Das, scheint mir, ist eine ganz normale Reaktion gegenüber "Exoten"..

Viele herzliche Grüße

Die Leute spinnen. Sei stolz. Vielleicht ist es ja Neid weil Asiaten so total süüüüüüß sind.