Ich bin Anfänger im Kraftsport und wüsste gern mit wieviel ihr angefangen habt?

3 Antworten

Probiers doch einfach  aus. Mach so viel dass du ca 12 wdh machen kannst. Man kann dir pauschal nicht sagen mit wie viel du anfangen sollst weil in unserem Studio beispielsweise schon alleine 3 verschiedene brust pressen stehen auf die alle verschiedene Gewichte getan werden. Bizeps maschinen gibts auch zick verschiedene. Auf manchen Geräten stehen sachen wie "start: 45 lbs/20kg" oder sowas daran kannst du dich orientieren

LG

DerDuenneLauch
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage

Ich musste 14 Tage lang 3 Sätze a 12 Wdh's machen und die 12. Wdh sollte ich gerade so noch perfekt ausführen können.

Die Gewichte waren so gering, dass ich  heute schon nur beim Warmmachen mehr nehme. Damals wog ich aber auch grad mal 70kg und später 140kg

Hab angefangen mit einem Gewicht welches ich auch bewegen konnte XD