Ich bin 30 Jahre alt, darf ich ein Mofa ohne Führerschein fahren?

6 Antworten

Einen Führerschein brauchst du nicht unbedingt. Aber mindestens eine Mofaprüfbescheinigung.

Einen Führerschein benötigst Du für ein Mofa grundsätzlich nicht, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung. Personen, die allerdings vor dem 01.04.65 geboren sind, benötigen auch keine Prüfbescheinigung!

Hallo

du benötigst eine Prüfbescheinigung für ein Mofa, das ist kein Führerschein!

wenn du VOR dem 01.04.1965 geboren wärst könntest du ohne Prüfbescheinigung ein Mofa fahren.

Ja. Allerdings brauchst du eine Prüfbescheinigung.