Ich bin 23 und möchte mit einer 15 jährigen zusammen sein… was kann ich machen um diese Gedanken zu vergessen?

8 Antworten

Wie sie aussieht ist egal. Viel wichtiger ist, wie geistig reif sie ist. Und mit 15 sind Mädchen noch nicht reif und erstrecht nicht in der Lage die Absichten eines 23 Jährigen zu hinterfragen.

15 jährige sind nicht dumm, aber sie sind meist noch etwas naiv und die sexuelle Neugierde wird von vielen Älteren gerne ausgenutzt.

Mein Mann war 22, als er mich kennenlernte. Ich war 15. Er ist mir aus dem Weg gegangen so gut er konnte. (Ich war/bin die beste Freundin seiner Schwester und war viel bei ihnen Zuhause) Ich fand ihn aber schon immer süß. Als ich 18 war kamen wir zusammen, nachdem ich schon einen Freund in meinem Alter hatte. Es war schon irgendwie so, als wenn wir zusammenkommen sollten. Naja jetzt sind wir jedenfalls schon 13 Jahre zusammen und noch immer glücklich miteinander.

Ich sage also nicht, dass es bei euch nicht möglich ist. Aber um dir Ärger und ihr eventuellen Frust und Zwiespalt zu ersparen... warte bis sie 18 ist und selbst entscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

In Deutschland oder Österreich ist das völlig legal. Das Alter der sexuellen Mündigkeit in beiden Ländern beträgt 14 Jahre, ab dem Alter darf man mit jeder Person die ebenfalls mindestens 14 Jahre alt ist Sex haben, nach oben ist die Altersgrenze offen. Natürlich darf keine Vergewaltigung oder Nötigung vorliegen oder der Missbrauch eines Schutzverhältnisses (wie zwischen Lehrer/innen und ihren Schüler/innen).

Das heißt, wenn ihr aus mindestens einem dieser beiden Länder seid, ist das Alter kein Problem. Und wie hier schon gesagt worden ist, je älter ihr werdet, desto irrelevanter wird der Altersunterschied.

Luna246864  17.11.2022, 22:50

Bullshit, ein Volljähriger macht sich durch Sex mit einer Minderjährigen strafbar und das zu recht

Andrastor  17.11.2022, 22:53
@Luna246864

Nein. Mit dem 14. Geburtstag endet das Schutzalter in Deutschland und Österreich, was heißt, dass Sex mit allen erlaubt ist, auch mit Erwachsenen.

In Ländern mit einer anderen Schutzalter-Grenze sieht das natürlich anders aus.

Also Pädophil ist man erst, wenn man auf Kinder steht also unter 12 jährige. Du bist also nicht Pädophil. Meine Eltern z.B. sind 11 Jahre auseinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du Pädophil sein? Du schadest ihr, es geht nur um Sex. Mach dir das klar. Sobald du richtig mit ihr redest , merkst du das sie noch ein Baby ist. Wobei einige können ganz schön lange erwachsen daher reden, bis offensichtlich ist, dass es nur Nachgeplappere ist.

SakuraPeachie  08.06.2022, 12:41

"Ein Baby"?

Schmöker doch mal durch mein Profil, honey

Lass mal deine Voreingenommenheit außen vor und schau auf die Realität.

Du bistzwar 8 Jahre älter, doch das ist ein normaler Altersunterschied, der in ein paaar Jahren überhaupt keinen negativen Einfluss mehr hat.

Wenn ihr euch liebt und von außen keine allzu großen Hindernisse bestehen, genießt eure Jugend und lernt eure Geheimnisse für euch zu bahalten.

Noone3141592  01.05.2022, 22:42

Ich finde diese Aussage schwierig. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ein 15-jähriger Mensch ist weder geistig, noch emotional annähernd auf dem Niveau eines 23-jährigen Menschen. Insbesondere, wenn dann noch fehlende Erfahrung dazu kommt.

Ich finde schon, dass man hier differenzieren sollte und nicht einfach nur sagen: "Mach doch."

Chinama  01.05.2022, 22:48
@Noone3141592

Es wäre meiner Meinung nur schwierig, wenn er 15 und sie 8 Jahre älter wäre. Ein 15 jähriges Mädchen ist im Allgemeinen viel reifer, als ein gleichaltiger Junge. Insofern gleicht sich das gut aus.
Sie ist zwar jünger, aber etwas bewusster als er. Nun frage nicht, woher ich das weiß... Es ist einfach so.

Noone3141592  01.05.2022, 22:54
@Chinama

Das stimmt im Allgemeinen nicht. Ein 15-jähriges Mädchen mag vielleicht in einigen Bereichen reifer sein als ein 15-jähriger Junge, aber gerade was Sexualität und auch Emotionalität innerhalb einer Beziehung angeht, sollte man da schon eine Grenze ziehen. Man lässt sich in dem Alter noch viel zu leicht beeinflussen. Gerade, wenn man zu dem älteren, reiferen Menschen aufblickt.

Natürlich kann ein sehr rücksichtsvoller, aufmerksamer Partner das wettmachen, aber ich finde, dass das Risiko deutlich zu groß ist.

Nein,.... wenn man noch so jung ist, sollte man erstmal Erfahrungen mit sich und ungefähr Gleichaltrigen machen.

Chinama  01.05.2022, 23:00
@Noone3141592

Erfahrungen mit Gleichaltrigen sind meiner Meinung nach gefährlicher, als die mit dem Fragesteller, dem ich gerne eine gute Reife zugestehe.
Stell dir mal vor, die Frage würe eine andere... z.B. Eltern verbieten mir die Freundschaft mit einem 8 Jahre älteren Mann..
Ich finde diese Liebe ok und du sollst so empfinden, wie du es beschreibst. No Risk no Fun!

Noone3141592  01.05.2022, 23:06
@Chinama

Hmm, ich verstehe durchaus deinen Gedankengang. Vielen Dank für deinen Input. Ich bin unschlüssig. Ich sehe bei einem deutlich älteren Mann das Risiko, dass das Mädchen sich allzu sehr verbeugt, weil es das Gefühl hat, nicht zu genügen, unterlegen zu sein. Diese Empfindung kann bei einem Gleichaltrigen so nicht entstehen.

Böswilligkeit unterstelle ich jetzt keinem von beiden. Die kann unabhängig vom Alter auftreten.

Was betrachtest du als das größte Risiko in Bezug auf eine Beziehung mit Gleichaltrigen?

Chinama  01.05.2022, 23:21
@Noone3141592

Ich glaube du unterschätzt die emotionale Kraft von emotional gesunden 15-jährigen Mädchen... Natürlich gibt es auch welche ohne Selbstwertgefühl, aber das ist in diesem Fall nicht gegeben. Die beiden passen zusammen.
Risiko bei den sehr jungen "Männern" ist Unbesonnenheit und Ungeduld in Kombination mit Eroberungsdrang und Geltungssucht vor den Kumpels, deren Urteil und Anerkennung noch sehr wichtig ist.
Einem 15-jährihgen könnte auch eine Bemerkung wie "Ich mag zwar lieber große Brüste, aber du gefällst mir trotzdem" rausrutschen, was für das Mädchen unerträglich wäre.

Noone3141592  01.05.2022, 23:26
@Chinama

Ja, es könnte sein, dass du da recht hast. Ich kann nur das, was ich kenne, beurteilen.

Natürlich gibt es auch welche ohne Selbstwertgefühl

Hier würde ich zumindest darauf hinweisen, dass es nicht immer nur fehlendes Selbstwertgefühl, sondern auch bspw. Unsicherheit o.ä. sein könnte, was entsprechendes Verhalten hervorruft.

, aber das ist in diesem Fall nicht gegeben. Die beiden passen zusammen.

Hast du mehr Informationen als ich?

Die anderen Punkte sehe ich. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Gedanken.

Chinama  01.05.2022, 23:28
@Noone3141592

Unsicherheit ist doch die Folge von mangelndem Selbstwertgefühl...
Ich kenne die beiden nicht, aber ich habe die Möglichkeit, viele Eigenschaften auch von Weitem erkennen zu können.

Noone3141592  01.05.2022, 23:31
@Chinama
Unsicherheit ist doch die Folge von mangelndem Selbstwertgefühl...

Nicht zwingend. Fehlende Erfahrung ist eine Möglichkeit für Unsicherheit. Verkopftheit ebenso.

Ich kenne die beiden nicht, aber ich habe die Möglichkeit, viele Eigenschaften auch von Weitem erkennen zu können.

aha

CCCPtreiber  23.06.2022, 15:59
@Noone3141592

Mit 21 hatte ich eine 15 jährige Freundin, wir waren fast drei Jahre zusammen. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Ich würde es wieder tun

Noone3141592  23.06.2022, 22:00
@CCCPtreiber

Wie du sicher weißt, sind Einzelfälle kein Argument ;)

Aber ich bin da grundsätzlich glaube ich auch gar nicht festgelegt. Die anfängliche Argumentation von Chinama gar nicht verkehrt und die hat mich auch zum Denken angeregt. Später wurden die Aussagen eher mittelmäßig, aber über die kann ich hinwegsehen.

Es ist wie es ist, man muss die Einzelfälle betrachten. Ich bleibe aber grundsätzlich bei der Meinung, dass man, wenn man derart viel älter als der so junge Partner ist, eine gewisse Verantwortung trägt und sich dieser bewusst sein sollte.