Darf eine 15 jährige mit einem 60 jährigen schlafen?

12 Antworten

Nein, Mindest alter für sex mit einem Volljährigem ist 16.

Sorry mein Fehler habe mich vertan, Erst ab 21 ist sex mit unter 16 jährigen illegal.

"(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Zitat aus § 182 Abs. 3 StGB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende
MrCuukie  16.03.2022, 19:04

§ 182 Abs. 1-3 StGB + § 174 StGB (Deutschland)

RunningBlood  16.03.2022, 19:44
@MrCuukie

vorallem danke, weil du auch gerade aufgezeigt hast das für 21+ das Mädchen minimum 16 sein muss!

RunningBlood  16.03.2022, 19:49
@MrCuukie

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich lese da sechzehn habs dir extra nochmal Fett gemacht

MrCuukie  16.03.2022, 21:37
@RunningBlood

Jo, aber:

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt

Das gehört noch mit dazu ... Es geht nur darum das man die sexuelle Selbstbestimmung einer Person "unter sechzehn Jahren" nicht ausnutzen darf

Dann ergänze ich mein Kommentar nun mit: § 176 Abs. 1 Satz 1 StGB

sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,

Was heißt das es ab 14 erlaubt ist

Klar, wenn sie es freiwillig macht und keinerlei Geschenke (egal ob materiell oder sonstige Vergünstigungen) seine Besitzer wechseln, ist das erlaubt.

RunningBlood  16.03.2022, 19:41

Nein nicht ganz Laut StGB Paragraph 182 Absatz 3, Ist für 21+ Jährige Sex mit Unter 16 jährigen verboten!

RunningBlood  16.03.2022, 19:58
@Krawallbotz

da ist defintiv raum für spekulation vor gericht, wenn du dir den gesetzes text anschaust und wenn es die eltern mitbekommen kann es sehr wohl auch zu rechtlichen konsequenzen kommen, sollte sie das nicht wollen. Das ist eher ein Grauzonen bereich als wirklich legel oder illegal, aber danke für die Seite. DU hast recht das es nicht gänzlich illegalö ist.

Krawallbotz  16.03.2022, 20:01
@RunningBlood
Ein besonderer Schutz gilt zudem  Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren. Gemäß § 182 Abs. 3 StGB kann sich eine Strafbarkeit ergeben, wenn  der Beschuldigte mindestens 21 Jahre alt ist und die  Unerfahrenheit des Jugendlichen ausnutzt. Eine Strafbarkeit kommt immer dann in Betracht, wenn der Jugendliche aufgrund seiner Unreife keinen entgegenstehenden Willen bilden konnte.

https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-kanzlei-verzeichnis/sexueller-missbrauch-von-jugendlichen/

Hier muss erst mal bewiesen werden, dass die 15 Jährige zu Unreif war um die Tragweite ihres Handeln zu überblicken.

Da können die Eltern sich auf den Kopf stellen- dieses Urteil würden dann gegebenenfalls Fachleute fällen.

Also demnach ist es NICHT ! verboten.

Warum sollte sie das wollen? Ich weiss auch nicht ob das legal wäre,da hatten wir hier schon ellenlange Diskussionen. Ich bin 42 u würde allein aus moralischen Gründen nie mit einer Minderjährigen...

HarryXXX  16.03.2022, 18:17

Legal ist es.
Ob man es tun würde ist eine andere Sache, aber danach war nicht gefragt.

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21. Ist er älter, können sexuelle Kontakte nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches als sexueller Missbrauch von Jugendlichen geahndet werden, wenn die „fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“ ausgenutzt wird.

Und außerdem, wieso sollte man in so einem Alter mit einem KIND basically schlafen wollen?? In dem Alter wusste ich noch garnicht was abgeht. Das ist meiner Meinung nach einfach schon moralisch verwerflich.

kami1a, UserMod Light  16.08.2022, 12:36
„fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“

Was aber von Gerichten sehr selten entschieden wird

WalterE  28.08.2022, 20:30

Das ist eher eine theoretische Frage

Nicht alles, was vom Gesetz her "erlaubt" ist, erachte ich als ethisch "korrekt" !

"Sex" mit Tieren ist zumindest nicht strafbar - aber überaus verachtenswert...:(

SibenBart  18.03.2022, 23:45

Was sagst du dazu, wenn ein 20 jähriger mit einer 15 jährigen zusammen ist?

SibenBart  20.03.2022, 19:50
@Honeysuckle18

Ja ist bei mir der Fall. Ich bin 20 sie 15. Ich werde deswegen fertig gemacht und als pädo bezeichnet usw

Aliha  16.08.2022, 13:44
@SibenBart

Diejenigen, die dich als "Pädo" bezeichnen, wissen mit Sicherheit überhaupt nicht, was das ist.