Ich bin 1,72 groß und wiege 70 Kilo ist es gut für muskelaufbau und wie lange kann es dauern?

7 Antworten

deine gewicht und deine größe sind egal. du kannst jederzeit mit muskelaufbau anfangen. unterschiede gibts nur wenn du deutlich zu viel gewicht hast - dann musst du dich anders ernähren und vielleicht manche übungen etwas abändern um die belastung durchs eigene gewicht nicht zu übertreiben. aber bei 70kg hast solche probleme ja nicht...

wie lang was dauert? muskelaufbau? bis zu deinem lebensende. es gibt keinen zeitraum - wenn du aufhörst, werden die muskeln auch wieder zurückgehen. kommt also drauf an wie du aussehen willst (eher wien aufgepumpter bodybuilder oder wie n fitnessmodel) - und wie sehr du dich bemüst. du kannst dein ziel in 2 jahren erreichen, aber auch erst in 10 jahren. dann musst es aber auch halten.

Hallo dein Gewicht hat nichts mit dem Muskel Aufbau zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Muskeln aufzubauen ist es nicht von Belang, ob du 70 Kilo oder 100 wiegst. Entscheidend ist wie effizient und regelmäßig du trainierst und inwiefern du deine Ernährung umstellst.

Ja gerade noch so:

(5,4x3xe^10ln(5))x0+70=70

geb das so in den Taschenrechner, dann siehst du, dass da 70 rauskommt. Also gerade noch so.

Solange du im Kalorienüberschuss bist, moderat und regelmäßig trainierst, wird das mit Sicherheit.