Ich bin 16 Jahre alt und suche ein Nebenjob.Kann man bei dm unter 18 als Aushilfe arbeiten, 7-9 Stunden in der Woche?

1 Antwort

Hi du kannst ab 16 sehr gut arbeiten gehen, vorallem mit deutlichen
Steuervorteilen!!!

Es gibt sogenannte: "Schülerverträge" oder "kurzfristige Beschäftigung" das heißt:

Du
kannst in einem Kalenderjahr 70 Tage arbeiten, wie viel Stunden täglich
sind dir selbst frei gestellt und du kannst auch so viel verdienen wie
du willst...

Nutze die Möglichkeit und danach kannst du immer noch auf einen "Minijob" = 450€ Job den Vertrag umschreiben lassen...

Stelle selbst Personal ein, auch Schüler deshalb weiß ich das... :D