Aushilfe bei Takko ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 16-jährige, ja sogar als 15-jährige kannst du auf jeden Fall einen Aufshilfsjob bei Takko machen. Es gibt zwar Unternehmen, die interne Regelungen haben und zum Beispiel Aushilfen nur ab 18 einstellen, da diese auch Nachts arbeiten dürfen und nicht so strengen Regelungen unterliegen nach dem Jugenarbeitsschutzgesetz. Ich glaube aber nicht, dass Takko so ein Unternehmen ist, da es ja als Bekleidungsgeschäft ganz normale Öffnungszeiten hat. Takko muss aber bei dir das Jugendarbeitsschutzgesetz hinsichtlich Pausenzeiten, körperlicher Belastung, Arbeitszeiten und so weiter einhalten. Die wichtigsten Regelungen findest du hier:

<a href="http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/" target="_blank">http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/</a>

Ansonsten steht einer Aushilfstätigkeit nichts im Wege :) Viel Glück ;)

Hey. ich fange am wochenende anzuarbeiten bei takko und bin 19 Jahre alt. Meine Vorgesetzte sagte mir das Takko sich nur leute raussuchen darf die ab 18 sind .. weil es geht um die Kassebedienung. dafür muss man 18 sein !! und alle Aushilfen müssen an die Kassen .. somit fällt das bei dir weg .. versuchs doch mal mit zeitung ausgtragen oder regale einräumen .. wobei das meistens auch ab 18 is.

Ab 16 darfst du jobben - falls Du auch eine Ausbildung in der Richtung Verkauf/Einzelhandel Bekleidung machen willst wäre der Job bei Takko schon ein Einstieg.