Ich bin 16, habe keinen guten Wurf im Handball, hat jemand paar Tricks?

4 Antworten

Trainiere zuhause Deine Griffkraft mit so einem “Drücker” schau mal auf Amazon weiß gerade nicht wie das Ding heißt. Und dann kannst du noch zuhause deinen handball oft gegen die Wand prellen im Garten zb.

An sich zum Wurf solltest du schauen das du mit deinem ganzen Arm ausholst und nicht nur aus dem Handgelenk, das heißt arm weit nach oben und hinten und dann komplett nach vorne durchziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben frühe beim Handball Training um Ausdauer und wurfkraft zu üben in der Halle über die Länge ein Basketball geworfen und dann laufen. Draußen hatten wir dann kleinere Bälle die ca 1kg gewogen haben. Nach jedem wurf Ball holen (joggen) und wieder holen, wir mussten dies meistens ca 50 Mal machen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde an der Wurftechnik am meisten arbeiten. Meisten ist der Fehler, dass Spieler den Ball ehr stoßen, wie beim Kugelstoßen anstatt zu werfen. Du musst üben die Bewegung von hinter dem Rücken bis zum Abwurf flüssig und mit einigermaßen gestreckten Arm hinzubekommen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guck haikyu. vielleicht lernst du da was.

JordenJost1234  21.09.2021, 20:13

Klar lernt man das bin mittlerweile mit 1.60 Profi Volleyball Spieler 🐟