Falle ich meinem Schwarm auf wenn ich zwei Jahre Jünger bin?

Support

Liebe/r LittleSheepx3,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Als 14-Jährige denkt man immer, dass 16-Jährige so unglaublich erwachsen und so weit von einem entfernt sind. Alles quatsch. 2 Jahre Altersunterschied sind in dem Alter nun wirklich das normalste der Welt. Habe ich natürlich auch erst im Nachhinein bemerkt, als 14-Jährige hatte ich auch zu viel Angst, jemand älteres anzusprechen. Denk nicht über den Altersunterschied nach, Jungs hinken eh immer ca. 2 Jahre hinterher ;) Einfach ganz natürlich und lockert geben, als wäre die Person so alt wie du. Ihr habt bestimmt gleiche Interessen und er wird sich bestimmt auch für deine Meinung interessieren. So, viel Glück :)

natürlich, es sei denn er ist blind, taub und er kann weder fühlen noch riechen

Dazu fällt mir etwas ein:

Über das Phänomen der Liebe

Viele Menschen heute Leben in einer Illusion, die sich auf alle Klassen und Stände auszubreiten scheint. Sie träumen von der ,,großen Liebe". Hinter ihr vermuten sie einen Schöpfer, einen Wohltäter,doch das ist nicht so. Gäbe es einen Gott hätte er sich nicht gezeigt? Oder ein Zeichen gegeben? Oder das Leid verhindert? Doch in der Religion ist der Mensch verblendet. Würde man behaupten es gäbe einen fliegenden Hund, dann würde keiner daran glauben,doch Religion ist anders und falsch. Diese Liebe ist also nichts geistiges,von einem gütigen Herrscher ohne Grund gegebenes. Sie ist allein Produkt der untersten Triebe des Menschen, weil nur die Erhaltung seiner Rasse angestrebt wird,wie bei jedem anderen Tier auch. Nur chemische Proßesse im Gehirn,Hormone und Privitivissmen. Doch gerade die Menschlichkeit besteht darin sich von der Natur zu lösen und nicht in einer Welt der vorgegebenen Werte zu leben. Also ist ein liebender Mensch,ein animalisches Wesen,ein Tier, denn er gibt seinen Instinkten die Zügel in die Hand. Für die nicht mehr familientechnisch geplante Gesellschaft bedeutet, dass sie immer tierischer und damit geistig wertloser wird. Kultur ist ein Gut des Menschen. Doch der Verliebte sieht das nicht und durch Popularisierung dieser Liebe ist es natürlich geworden,sie nicht mehr zu hinterfragen, obwohl sie den Menschen,wie eine Krankheit überfällt. Sie schränkt ihn ein,sie behält die Oberhand,sie quält ihn,sie benebelt ihn und vergeht. Dann ist der Mensch geheilt,doch wird immer wieder krank. Die Jugend wird durch sie verdorben,denn ganz dem Vorbild der Medien folgend,suchen sie schon im zarten Alter einen Partner. Das behindert sie schließlich in ihrer geistigen Entwicklung und macht damit die von ihr lernende Genaration noch unwissender und illusionierter. Dieser Teufelskreis wird dafür sorgen ,dass der Mensch wieder nur Tier werden wird. Alte Werte gehen verloren,das ist der Lauf der Dinge so sagt man, doch wenn sie nicht durch neue ersetzt werden entstehen Naivlinge ungekannter Menge. Philosophische Werte werden durch diese gefärbten Wahrnehmungen nicht mehr möglich und nur der,der nicht liebt ist in der Lage frei zu denken und zu handeln. Liebe nimmt den Geist des Menschen an den Strick,bei manchen lässt sie ihn sogar baumeln.

wenn du girl bist hättest du bestimmt gute chancen, als junge eher nicht...

Wenn du weiblich bist klar, wieso nicht?? Ich hatt mich auch mal mit 16 in eine 14jährige verliebt.. Du sollst mit ihn halt irgendwie einfach ansprechen mit 'hey, alles klar??' und so, und vermeide möglichst so ne übertrieben kindische chat-sprache wie es oft bei 14 jährigen ist. Mach ihm dann vllt wenn er irgendwann mal sein profilbild im svz oder so ändert ein kompliment dazu :) Musst nur hoffen dass das nicht einer von denen ist die auf seine freunde hören die sagen 'baah, die ist doch noch ein kind, was willste mit der??' und so.. lg, oQuz :)