ich bin 1,80m groß und 14 jahre alt ist das normal für mein alter?

16 Antworten

normal ist es natürlich.Du bist über dem Durchschnitt,aber der Wachstum ist eben bei jedem anders,

Nein aber auch ja. Es hängt davon ab ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Aufgrund deines Namens nehm ich an, dass du ein Junge bist. Daher ist es eher ungewöhnlich, da du sicherlich erst am Anfang deiner Pubertät und damit auch deiner Wachstumsphase bist. Es kann aber auch sein, dass ab jetzt ein weiteres Wachstum fast ausbleibt. Weiterhin kann man aufführen, dass die Menschen seit geraumer Zeit immer größer werden.

Mir ging das vor 40 Jahren auch schon so: ich war 1,80 schon mit 14 Jahren und dann noch ein Mädchen! Und dann Tanzschule und die Jungen fast alle kleiner als ich, wie peinlich!!!!! Und immer musste ich beim Handball die Torfrau machen! Du wirst sehen, dass sich deine Meinung bald ändert, und mach bloß nicht den Fehler krumm zu gehen, um kleiner zu erscheinen. Das sieht total blöd aus. Steh zu dir und deiner "Länge".

Mein Bruder hat mal zu einem Lehrer auf dessen Frage hin wie die Luft dort oben sei geantwortet: Es riecht nach Zwergen. Das fand ich ganz schön mutig damals. Das könntest du schlimmstenfalls auch mal äußern.

K o p f h o c h ! Nicht jeder ist klein (in jeder Hinsicht)

Amyra  10.03.2010, 21:06

hey geht mir genau so, aber der eine Junge in der Tanzschule ist ein ganz kelin wenig größer als ich und mit dem tanze ich. Ich bin 1,78groß und erst 13. Es ist manchmal nervig, hat aber auch gute seiten. also Junge hätte ich damit aber kein Problem.

Ja kommt drauf an wie groß deine Eltern sind. Ist dein Vater auch groß ? oder ein anderer enger Verwandter von dir ?

Ist doch nicht schlimm so groß zu sein. Bin 18 und 1.60 das ist nicht so toll -.- ich wäre gerne 1.80 :D Du wächst jetzt bestimmt nicht noch weiter vlt. noch paar 5 cm oder so. Also kommt auf die Gene an. ;)

Hey,

ich glaube, es gibt viele, die so groß sind.

Ich selber bin auch erst 14 geworden und bin schon 1,90 m groß :)

Bin auch die Größte in der Klasse, aber mich ärgert deswegen keiner oder so :)

Manchmal wäre ich gerne auch kleiner, aber was soll's. Lieber groß als klein, auch wenn ich selber manchmal eher das Gegenteil denke ... :D