Ich beleidige zu viel was soll ich tun?

10 Antworten

wenn du es nicht selbst weist solltest du ma zum psychologen gehen und herausfinden warum du es tust es hat ja nen grund warum du es machst du machst es wegen iwas was dich dann gut fühlen lässt hattest du ma iwas in der vergangenheit wie das dein vater dich immer beleidigt oder dir immer auf den strich ging oder wegen iwas anderes kp. aber grundsätzlich muss es ja mit deiner vergangenheit zu tun haben

erstmal: Du möchtest Dich unbeliebt machen und provozieren. Hoffnungslos!-Aber Deine Frage läßt hoffen. Eine geplante beleidigende Haltung erfordert eine zumindest gute Intelligenz. Ob es Beleidigungen immer sind ? Manchmal wird man gegenüber dem Gegenüber (!) auf dessen Fragen /Antworten nicht sachlich reagieren, Manchmal fühle ich mich überlegen, wills dem zeigen und reagiere ironisch, sarkastisch,ggf. beleidigend. Auch durchaus situativ angepast. In einer (konflikt-)Situation versuche 1.-Anhören,2.- Luft holen und immer bis 12345678910 zählen. 3.- Handschlag und Blödmann sagen Still)

Melo1234
Fragesteller

Dies zu sagen ist leicht aber es zu machen ist schwer..

Canon464  19.10.2014, 22:33
@Melo1234

es ist leicht wenn man eine gesunden menschenverstand hat wenn du es nicht selbst weist solltest du ma zum psychologen gehen und herausfinden warum du es tust es hat ja nen grund warum du es machst du machst es wegen iwas was dich dann gut fühlen lässt hattest du ma iwas in der vergangenheit wie das dein vater dich immer beleidigt oder dir immer auf den strich ging oder wegen iwas anderes kp. aber grundsätzlich muss es ja mit deiner vergangenheit zu tun haben

Erstmal solltest du dir überlegen warum du andere Menschen beleidigst ? Verspürst du vielleicht eine innere Anspannung, die verschwindet, wenn du deine Wut an anderen auslässt ?

Oder sagst du einfach nur so Sachen, weil es dir Spaß macht ?

Es einfach sein lassen und Dich in Freundlichkeit üben...

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.