Frage von Dragnod, 167

Ich bekomme seit 2 Wochen Emails von einer russischen Frau. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

Seit 2 Wochen bekomme ich von einer Elena aus Russland Emails. Vermutlich schreibt sie auf russisch und übersetzt es mit Google Translator. Dementsprechend ist die Grammatik und Rechtschreibung.

Ich antworte auf die Mail, ohne sie auch groß zu lesen. Ich frage jedesmal "Woher haben Sie meine Emailadresse?" ... diese Frage, die ich bestimmt schon 10-12 mal gestellt habe, blieb unbeantwortet.

Es wurden auch Fragen gestellt, die sich auf meine Person bezogen, die ich mit "woher haben sie meine Emailadresse ?" beantwortet habe.

Dann wollte sie wissen, welcher Flughafen in meiner Nähe sei. Ich hab ihr ein genannt, weil ich geschrieben habe, das wenn sie kommen würde, von mir und der Polizei in empfang genommen werden würde. Sollte als Abschreckung dienen, hat anscheind nichts genützt. Aber sie hat den Flughafen gelesen, aber Polizei hat sie anscheind nicht gelesen bzw. verstanden ;)

Jetzt bekam ich eine Email, da sie am 2. Dezember hier in Deutschland landen will, ist sie jetzt schon am Moskauer Flughafen und pennt jetzt 2 Tage da, weil sie kein Geld für ein Hotel hat. :D ... Auch, das sie am 5. dezember wird sie 33 jahre alt, den sie bei mir feiern will (nicht mit ihren Freunden und Familie ???). Die erste Nacht will sie in getrennten Betten verbringen, weil sie mich erst kennenlernen will. :D In der 2.ten Nacht nicht in getrennten Betten. Glauben Frauen, das man die Männer alle so rumkriegt ? :D

Also ich hab ja die Bilder von ihr gesehen, und ich muß sagen ... Sie ist nicht mein Typ. Größe, Haarfarbe ... usw. gefallen mir nicht. Außerdem, sich an jemanden auf diese Weise ran zu machen, ist auch nicht so meine Sache. Ich möchte mich mit eine Frau treffen und vielleicht an einem anderen Tag sie daten und bei Symphatie, naja wer weiß ... Aber zu jemanden nach Hause kommen, mal eben fast 3 Wochen bei jemanden übernachten ... so möchte ich keine Frau kennenlernen. Was ist, wenn ich merke das sie mir absolut nicht gefällt, dann muß ich sie mir zur Abreise trotzdem bei mir übernachten lassen oder sogar ihr das Hotel bezahlen ???

Ich würde nur gerne wissen, ob jemand so ein Fall kennt. Bekommt noch jemand solche Emails ? Wie reagiert Ihr darauf ? Was passiert, wenn sie nach Deutschland kommt und keiner am Flughafe ist und sie abholt. :D Also ich hab ihr nicht meine Adresse gegeben. Gefragt hat sie zwar, ich hab auf jede ihrer Fragen mit ... "woher haben sie meine Adresse geantwortet" ...

Bin mal gespannt, nicht das es am 2. oder am 3. Dezember bei mir an der Tür klingelt und die Polizei oder sonst jemand, oder im schlimmsten Fall diese Elena. Die würd ich vor der Tür stehen lassen. Wenn sie kein Geld hat und nach Deutschland kommt und ihr Rückflugticket erst am 21. Dezember ist, dann ist das nicht mein Problem.

Seht Ihr das genauso ?

Mfg Dragnod

Antwort
von unlocker, 167

warum antwortest du überhaupt auf solche Mails? Die landen hier im virtuellen Rundordner, und wenn jemand lästig ist seine Mailadresse im Spamfilter. Genauso wie andere Spammer finden oder kaufen die Mailadressen. 

Und vermutlich will sie vorher Geld weil sie sich den angeblichen Flug nicht leisten kann. Nennt sich romance scam https://de.wikipedia.org/wiki/Romance\_Scam


Antwort
von Denno2015, 167

Das ist ganz großer Betrug...
Sie wird dir wahrscheinlich schreiben, dass sie Geld für das Flugticket braucht etc. Das ist eine ganz, ganz alte Betrugsmasche.

Antwort
von Dragnod, 155

Ich füge mal den Text ein.
Was soll schon passieren. :D
"Guten Morgen meine liebe!
Gestern Abend Sonntag. Ich setzte mich auf den Zug und ging nach Moskau.
Ich kam mit dem Zug nach Moskau an diesem Morgen. und jetzt habe ich an den Zollausschuss gehen.
Jetzt bin ich schreibe Ihnen von einem Internet-Cafe in Moskau.
Ich habe noch nie in Moskau in der Vergangenheit.
Dies ist eine sehr grosse Stadt. Es gibt viele Hauptverkehrsstrassen und viele Autos.
Hier in Moskau, konnen Sie leicht verloren gehen, hoffe ich, dass es bei mir nicht der Fall.
Ich kaufte eine Karte von Moskau, die es leichter war, Zollkomitee zu suchen.
Um den Internet-Cafe zu finden, ich benutze diese Karte.))
Ich werde die Nacht am Flughafen Sheremetevo zu verbringen.
Ich werde auf einer Bank am Flughafen schlafen.
Ich weiss, dass es nicht sicher ist, aber ich habe kein Geld für ein Hotel.
Da ist alles sehr teuer und ich habe kein Geld fur ein Hotel.((
Ich habe sehr wenig Taschengeld mit mir.((
nur um einen Muffin und Tee zu kaufen.((
Meine Abreise aus Moskau am 2 Dezember.
Ich kaufte mir ein Flugticket zu Ihnen an Ihrem Flughafen))!!!
Details des Fluges habe ich bereits gesendet. Haben Sie die Flugnummer gesehen
und die Zeit der Ankunft des Flugzeugs an Ihrem Flughafen ?))
Denken Sie daran, 5 Dezember ist mein Geburtstag!))
Diese Runde date! Ich werde 33 Jahre alt sein. Wir werden gemeinsam zu feiern!!))
Ich habe immer noch eine Menge Fragen fur Sie.
Ich will wissen, was du Mann im wirklichen Leben sind.
Und alle meine Fragen, ich möchte Ihnen persönlich in der Sitzung zu bitten.
Meine Lieblings, unser Treffen wird am 2 Dezember sein, und ich wunsche mir, dass die erste Nacht schlafen wir in getrennten Betten.
Versteh mich nicht falsch. OK? Ich liebe Sex, aber zunachst mochte ich Sie besser kennen zu lernen.
Ich hoffe, dass wir im selben Bett zu schlafen, aber nicht in der ersten Nacht. OK?
Du bist in meinem Herzen, und ich kann Ihnen nicht aus dem Herzen jemals zu werfen! Und es ist wahr!
Wo bist du? Sie einen Brief von mir zu lesen?
Im Moment fuhle ich Schmetterlinge im Bauch.... !
Mit einem Kuss!
Ihre Elena"

Antwort
von pbheu, 114

soviel aufmerksamkeit ist mir noch nie zuteil geworden.....

die tatsache, dass der ganze briefverkehr trotz deiner "antwort" (woher haben sie meine e mail adresse) genauso weitergeht, mit blabla, liebesbezeugungen und allgemeinplätzen über moskau etc, als wenn du interessiert zurückgeschrieben hättest, zeigt doch deutlich, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht mal um eine person handelt, sondern um ein programm, was da abgespult wird.

der gedanke, dass dann irgendwann eine wunderschöne fremde frau vor deiner tür steht und du weiche knie bekommst und dein leben sich eine rosa traumwolke verschönert mag reizvoll sein,
dagegen hilft aber die vorstellung, rosa klebb steht mit einigen gorillas von der moskau-inkasso vor der tür und möchte ihre flugkarte bezahlt bekommen.

zu den zeiten, in denen immer irgendwelche leute aus nigeria wegen erbschaftsangelegenheiten vorstellig wurden, gabs mal eine spaßtruppe, die vorgeblich zur authentifizierung derjenigen person verlangt haben, dass diese sich mit einem brot auf dem kopf fotografieren lässt.
die ergebnisse landeten dann auf einer webseite und waren die lachnummer im internet - spam mal umgekehrt.

Antwort
von Vyled, 83

Auf sowas würde ich doch nicht mal eingehen?

Teilweise kanns Fake sein, andererseits könnte es auch sein das Sie in deiner nähe wohnt, vielleicht Komplizen hat, sich einen Schlüssel von dir nach macht, deine Wohnung leer macht, Geld klaut oder sonst was.

Mir wurde auch oft schon sowas geschrieben, schon ziemlich oft, auch immer verschiedene Namen, mit ähnlicher Masche wie bei dir.

Kommentar von Dragnod ,

Selbstverständlich gehen bei mir so was die Alarmglocken los.
Aber die Leute verstehen absolut nicht, worum es überhaupt geht.-

Hab gefragt, ob jemand die gleichen Erfahrung gemacht hat, oder ähnliche.
Das ich hier mich rechtfertigen muß, wieso ich überhaupt auf die Emails reagiere, habe ich auch erklärt, wurde aber bewußt ignoriert.
Mir geht geht es nicht drum, zu erfahren ob jemand darauf eingeht oder nicht. Aber wie gesagt, die Leute lesen und denken nicht dabei. Ist ne Volkskrankheit im deutschsprachigen Raum.
P.S.
Nein, ich bin kein Nazi, ich bin Deutscher.
Denn ich weiß jetzt schon, das sich jeder angesprochen fühlt.
Texte zu lesen, sie zu verstehen, zu verarbeiten ... das wird heutzutage nicht mehr so gemacht, da wird halt doof gefragt oder die Leute schreiben einen, wie sie an der Stelle reagieren würden, das meine Reaktion degradiert und sie ein auf Überlegen machen.

Kommentar von Vyled ,

Habe doch geschrieben, das ich selbst auch schon öfter solche Mails in der Art erhalten habe... 

Außerdem wollte dir hier sicher nicht jeder irgendwas an den Kopf werfen, sondern dich warnen.

Antwort
von UweKeim, 142

Ich versteh irgendwie nicht warum du auf diese Emails antwortest und ihr sagst, welcher Flughafen bei dir in der Nähe ist. Vielleicht ist sie ja eine Betrügerin, will bei dir schlafen und raubt dich dann aus. Ich find das sehr fragwürdig der einfach so zu antworten und ihr diese Hoffnungen zu machen. Wenn sie kommt, dann bestimmt nicht ohne Hintergrundgedanke bzw. ohne irgendwas geplant zu haben. Ich würde ihr weder antworten, noch ein Treffen mit ihr vereinbaren.

Kommentar von Dragnod ,

Wenn man nicht versteht, wieso ich auf die Emails mit immer wieder der selben Frage antworte, dann versteh ich nicht, wieso Du mein Threat nicht aufmerksam gelesen hast ?
Was andere mache würden, war nicht meine Frage gewesen.
Ich wollte legendlich wissen, ob auch andere diese Erfahrung auch gemacht haben, nicht mehr und nicht weniger.
Aber es ist verständlich, das bei einigen Leute gewisse Fragen im Kopf rumgeistern, die zum einen den Text den ich geschrieben habe nicht verstanden haben.
Das es nicht mit rechten Dingen zugeht weiß ich auch.
Vielleicht sollte ich das nächste mal noch mehr schreiben, die Leute wie Du eh nicht lesen und sich nicht verstehen können, was Leute wie ich Sachen machen, die sie machen. In einem langen Text eine Erklärung unter zu bringen, weil man sich rechtfertigen muß, weil die Leute nicht verstehen.

Kommentar von UweKeim ,

Dann triff dich doch mit ihr, wenn dich die Meinung von anderen eh nicht interessiert. Ich glaube kaum, dass hier jemand die selben Erfahrungen gemacht hat, wie du bzw. auf so Mails überhaupt antwortet. Was bringt dir das, wenn du sie ständig frägst, woher sie deine Email Adresse hat und sie einfach nicht darauf eingeht? 

Kommentar von Dragnod ,

Was ist eigentlich Dein Problem ?
Hab ich Dir irgendwas getan ?
Wenn Du was nicht verstehen kannst, dann versteh ich nicht, wieso Du so ein Fass aufmachst !!
"Dann triff dich doch mit ihr ..."
Hab ich geschrieben, das ich mich mit ihr treffen will ?!?!
Nein, aber trotzige Antwort sagt einem schon alles.
"Wieso antwortest Du überhaupt ..."
was soll den diese Frage ??? Bin ich Dir Rechenschaft schuldig ?

"Ich glaube kaum, das hier jemand die selben Erfahrung gemacht hat."
Niemand ... weil Du es glaubst, muß es nicht so sein, mein Freund !
Es hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, hauptsache Du hast Dein geistigen Durchfall abgegeben, danke. Kannst jetzt zur Schule gehen!
Ich gebe Dir mal ein guten Tip.
Wenn etwas in Deinen Augen schwachsinnig erscheit, dann kommentier es nicht, wenn Du weder die Überschrift, noch den Text verstanden hast !!!
Es sei den, Du hast es so nötig und willst Deine Langeweile mit dummen Kommentaren verschwenden.

Antwort
von BlickAufsMeer, 89

Also ich kenne das so : Sie will dass du ihr Geld für den Flug überweißt, damit sie hierher kommem kann.

Aber sie kommt nicht. Sonern lässt sich einfach nur das Geld überweisen und zieht dich somit über den Tisch. Der fall war sogar schon im Fernsehen.

Antwort
von Dortmundracing, 93

Hi Dragnod,

es kann schon sein, dass hinter den E-Mails eine echte Person steht. Mit Sicherheit ist das aber nicht die Person, als die sie sich ausgibt. Das ist eine beliebte Spam-Masche, die dir Geld aus den Taschen ziehen soll (ähnlich wie die E-Mails von Prinzen aus Nigeria).

Antwort
von Kapodaster, 79

Ach ja, der gute alte "Romance Scam" mal wieder. Finger weg! 

Antwort
von Russpelzx3, 109

Einfach blockieren?

Antwort
von angy2001, 111

Selbst wenn die Bilder stimmen würden.... Lösch die Mails und sperr die AbsenderMail-Adresse. Man weiß ja nicht mal, ob sie eine sie ist. Das ist doch nur der Versuch, dir irgendwie Geld aus der Tasche zu ziehen.

Antwort
von snugata, 92

ich glaube, die meisten von uns bekommen solche Mails - vor allem aus Afrika und Russland.

bei mir werden die ohne zu öffnen gelöscht. dir hätte ich das auch geraten..

gut möglich, dass du die nicht mehr so schnell von der Backe bekommst. die Polizei kann dir da nur helfen, wenn du von ihr belagert/gestalkt wirst, sie dir droht o.ä.

keine Sorge: die wird dich ordentlich einwickeln, wenn du ihr auch nur eine Sekunde lang die Möglichkeit dazu bietest.

raten kann ich dir nur, dass du Mails von unbekannten Leuten einfach löschst.

viel Erfolg :)

Antwort
von Aureaprima, 81

Einfache Regel: JEDER und jede Unbekannte, der oder die ungebeten via Email mit Dir Kontakt aufnimmt (egal welche Art von Anfrage, Bitte, Angebot...) ist ein BETRÜGER auf der Suche nach einem Idioten. Alles klar? Löschen. Aus.

Antwort
von Alsterstern, 86

Ich verstehe nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die die einfachsten Dinge nicht kapieren. Solche Mails löscht man, genau so wie die, dass man was gewonnen hat etc. Da gibt's doch tausend Beispiele. 

Antwort
von Totten, 51

Oh je und ich habe den gleichen bekommen nur mit Irina hast Fotos von ihr 

Antwort
von mxxnlxght, 83

Natürlich ist es nicht dein Problem! Du kennst diese Person nicht, hast ihr warscheinlich aus Mitleid geantwortet? Solche Dinge landen bei mir im Spam- Ordner! :D

 Im Notfall kannst du sie auch Anzeigen wegen Belästigung, schätze ich.

Antwort
von ciubacka, 98

Google mal nach "romance spam", denn um das handelt es sich bei diesem "tollen Kontakt".

Demnächst erhältst Du eine E-Mail mit der dringenden Bitte, ihr 1000 oder 3000 € per Western Union zu überweisen, weil sie das Geld für Visagebühren - Schlepper - Bestechung sonstwas benötigt.

Kommentar von Dragnod ,

Romance Spam ... oh ha, so was gibts ?
Höre den Begriff zum ersten mal.
Bisher gab es keine Bitte Geld flüssig zu machen.
Vielleicht kommt das noch. Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ... noch nichts.
Aber vielleicht kommt es noch, der Abflug ist am 2. Dezember 21:00 Uhr.
Daten von dem Flug hat sie mir ja unaufgefordert in der Email geschrieben. Den Flug gibt es wirklich.

Antwort
von SilvercrafterHD, 50

LEUTE SEINE FRAGE WAR OB JEMAND SO EINE ÄHNLICHE ERFAHRUNG GEMACHT HATT und ja bei mir war das einmal der Fall aber mit ner brazilianerin UND NEIN ICH HABE DEN MAILS GEANTWORTET ,WEIL ICH EIN IDIOT BIN (du bist keiner) SONDERN WEIL ICH ES WITZIG FAND. Sie hat mir genau ähnlich wie bei dir erzählt sie würde mich liben bla bla bla und das auf skype und das witzige war ich bin immernoch 12 xD. Richtig schlecht. Als dann dir Frage kam wo ich wohne und wann sie zu mir kommen könne , habe ich sie beleidigt (so geschmacklos es auch klingt) und habe ihr mehr als deutlich klar gemacht das ich nichts von ihr will. Außerdem hatte ich einmal ein älteres paar aus amerika auf skype gehabt und die wären angeblich leute die armen kinder in afrika helfen. Jedoch haben die mir tausende links geschickt und weil ich dachte das wäre ein virus habe ich sie mit meinem antivirus geöffnet und diese Seite war sehr abartig im sinne zu viel spaß im bett , bah ekelhaft.

Kommentar von SilvercrafterHD ,

,,kein" nicht ,,ein" idiot, was für ein typ wäre ich wenn ich mich selbet beleidigen würde, sehr sehr erbärmlich.

Antwort
von sternenmeer57, 66

Wenn ich Lust habe anworte ich auf so ein Zeug immer, schön das du dich meldest, ich brauche ganz viel Geld, mein Kind ist krank, heirate mich

und Schwubbs, keine Antwort mehr.

Kommentar von Dragnod ,

das muß ich auch mal ausprobieren :D

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ja, macht Spaß.

Antwort
von kakkakak12345, 92

sehr strange aber ich sehe das genauso

du könntest auch deine email ändern

Kommentar von mxxnlxght ,

Wieso sollte er seine E-Mail ändern und Aufwand machen, wenn es nicht sein Problem ist?

Antwort
von BlickAufsMeer, 80

Also wieso reagierst du denn auch noch auf diese mails ??

Hätte die alle schon längst in den Spam-Ordner verfrachtet und fertig.

Das ist eine Betrugsmasche und sie will dir Geld aus der Tasche ziehen.

Ignorieren, blockieren und fertig !


Kommentar von Dragnod ,

Ich wollte wissen, woher sie meine Emailadresse hat.
Steht in meinem Frage-Text. ;-)
Mein Neugier wollte diese Information haben.

Kommentar von Wolke008 ,

wenn sie wirklich kommt und erwartet dass du sie abholst , würde ich auf jeden Fall die Polizei mitnehmen! !!! das ist nur Betrugs ! lass sie auf keinen Fall in deine Wohnung

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Also ich kenne das so : Sie will dass du ihr Geld für den Flug überweißt, damit sie hierher kommem kann. Aber sie kommt nicht. Sonern lässt sich einfach nur das Geld überweisen und zieht dich somit über den Tisch. Der fall war sogar schon im Fernsehen.

Kommentar von Wolke008 ,

oh , das sollte eigentlich eine Antwort und kein Kommentar werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten