Ich bekomme plötzlich überhaupt kein Signal mehr. Wir hatten schlechtes Wetter. Gibt es eine Website wo es einen Satelliten Ausfall gibt?

5 Antworten

Hallo Rob Stevenson

Schau mal deine Satelittenschüssel nach .Vielleicht steht sie jetzt etwas anders oder das Kabel ist nicht nicht mehr in Ordnung,wenn du das Signal vom Fernseher meinst .Bei starkem Regen mit Sturm haben wir auch dieses Problem manchmal .

N.G.

Astra besteht aus mehreren Satelliten. Dass schlagartig alle ausfallen, ist kaum vorstellbar, um nicht zu sagen, unmöglich. Wenn du von schlechten Wetter redest, hat evtl. das Wetter die Schüssel nur um paar mm verschoben, so dass du bereits keinen Empfang has

Die Webseite heisst "Himmel.de" Du öffnest das Fenster, siehst nach oben. Kommt da sehr starker Regen oder es sind ganz dicke schwarze Wolken am Himmel zu sehen, dann kann der Empfang ausfallen. Vor allem wenn die Schüssel nicht 100% eingedreht wurde oder locker ist. Schon einmal bemerkt, dass das Wetter 1 KM weiter ganz anders sein kann als bei Dir? Ausserdem haben manche Leute eine 90cm Schüssel die fest montiert ist. Da gibt es nur bei extremem Unwetter Ausfälle. Andere haben sich eine 45er aufschwatzen lassen, da kommt es zum Ausfall wenn eine Fliege zwischen Satellit und Schüssel vorbei fliegt.

Es gibt nur eine Möglichkeit dass wirklich der Satellit ausfällt. Das passiert wenn in Bezdorf, beim Uplink, das Wetter extrem schlecht ist. Dann kann die Station keine Signale zu den Satelliten hochschicken und die können dann nichts mehr runter schicken. Gab es meines Wissens erst ein oder zweimal und auch nur für kurze Zeit.

Wenn das Bild nicht wieder kommt wenn das Wetter besser wird, dann hat es Dir die Schüssel verdreht.

Colopia  31.03.2016, 15:50

Der Besitzer der hochwertigen 45er Schüssel guckt beim aufziehenden Unwetter genau 30 Sekunden früher in die Röhre als der Depp, der mit der 90cm Bausünde unser schönes Land verschandelt.

Schlechtwetterreserve ist ein Wort aus der Zeit den analogen TV´s. Wer das heute noch benutzt hat von Digitaltechnik nix begriffen.

Ich kann dir versichern die Satelliten senden weite. Überprüfe die F Stecker auf beiden Seiten. War ein Sturm dabei könnte sich auch der ganze Spiegel verdreht haben.

Wo bekommst du kein Signal mehr? Fernseher? Handy?