Ich bekomme manchmal mehrmals am Tag Schluckauf obwohl ich nur kurz nach draußen gehe was kann ich dagegen tun das nervt?

1 Antwort

Häufig löst eine Reizung des Zwerchfellnervs (Nervus phrenicus) einen Schluckauf aus – etwa durch zu hastiges Schlucken. Auch sehr heiße und sehr kalte Speisen oder Getränke hintereinander sowie Alkohol oder Nikotin können den Reiz auslösen.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/schluckauf-wie-er-entsteht-was-dagegen-hilft-740211.html

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
Christo400
Fragesteller

Danke mein Freund! 😃