Frage von YThaze, 48

Hatte selten Schluckauf und jetzt 3 mal am Tag!?

Hey, ich hatte die letzten Wochen sehr selten Schluckauf, aber jetzt hab ich das schon das 3te mal am Tag... Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

LG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoxinelleC, 32

Ach was, er ist normal, das ein Schluck auf mal für paar stunden verschwindet und dann zurückkehrt. Schluck auf ist nichts schlimmes und ist auch kein Symptom einer Krankheit. 

Am besten hilft lachen und sich ablenken. Vielleicht Sport und Bewegung, wo deine Atmung gefordert ist, möglicherweise geht der Schluck auf da weg.

Kommentar von YThaze ,

Hey, erstmal danke... Ist das normal, dass ich dabei Gähne... Bin nicht müde oder so, mache ich aber automatisch :D

LG :D

Kommentar von CoxinelleC ,

Ja auch das ist normal. Bei jedem ist der Schluckauf anders ausgeprägt. Eine Freundin von mir zuckt mit dem ganzen Körper mit, wenn sie Schluckauf hat. 

Kommentar von YThaze ,

Okey, danke :D

Antwort
von deliamira, 15

Probier mal mit zungenkuss. ..macht spass weil während des küssens kannst noch mal hicksen...aber Dann verschwindet