Ich bekomme langsam schon Depressionen und mir geht es nicht gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat an dich wäre: Halte dich von allen negativen Nachrichten fern, das zieht einen nur runter.

Suche dir einen Job (und wenn das nicht möglich ist ein Praktikum). Hauptsache du hast etwas, wo du wieder Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit einübst.

Das nur zuhause sein ist nicht förderlich für dich. Du solltest etwas tun, auch wenn du dafür etwas weitere Wege in Kauf nehmen musst.

Du kannst dir Freundschaften aufbauen. Aber zuerst musst du dir selbst ein guter Freund sein.

Frage dich, was du brauchst, was du willst, was dir gut tut... und dann mach es.

Für welche Berufe schreibst du denn Bewerbungen?

Mit deinen Noten kannst du eben nicht wählerisch sein.

Verkauf willst du nicht, kein Handwerk...

Da bleibt fast nichts übrig.

Also entweder Handwerk oder weiter in die Schule gehen und besser werden

Thorsten1912
Fragesteller

Lieber Schule weiter

Ich finde den Ansatz mit der Realschule gut. Informiere dich mal bezüglich Unterstützung in Form von Nachhilfe wenn du glaubst, du schaffst das nicht. Dabei kann dir möglicherweise sogar das Arbeitsamt helfen, oder du fragst mal in deinem Umfeld oder per Ebay Kleinanzeigen. Aber zu sagen : ICH SCHAFF DAS EH NIE! ist die falsche Herangehensweise. Frage dich stattdessen: was muss ich tun, um mein ziel zu erreichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium