Ich bekomme Anrufe von der Vorteilsgemeinschaft. Es geht angeblich darum meine ungekündigten Teilnahmen an Gewinnspielen. Was ist davon zu halten?

3 Antworten

Ich würde Dir raten erst keine fremden Nummern anzunehmen, wo von Du nichts weißt.

Nur annehmen, die Du kennst und von irgendwoher erwartest.

Ernsthaft? Nein. Sowas ist Spam. Wenn er immer wieder anruft, dann deshalb, weil er Deine Verunsicherung spürt. Lach ihn einfach aus.

Wer fällt denn noch auf so einen Quark rein? Das ist doch alles unseriöse Werbung.

Ich sage in solchen Fällen: "Ich habe gerade keine Zeit. ich ruf Sie zurück. Sagen Sie mir doch bitte Ihre Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann". Wahrscheinlich legt er sofort auf, wenn er weiterquatschen will, einfach auflegen.

Eigentlich sind solche Belästigungsanrufe verboten, aber wie willst Du Leute zu fassen kriegen, die in irgend einem Call-Center in der Türkei oder sonstwo sitzen?