gewinn ag aus münchen?

21 Antworten

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für all die hilfreichen und etwas beruhigenden Hinweise hier!
Auch ich bekam gerade ein Anruf von einer Dame aus München die selbst sagend "nur" in Auftrag der "Gewinn AG" in München anruft und fragte mich, ob ich meinen monatlichen Beitrag an die Gewinn AG in Höhe von 97,50 €/Monat per Lastschrift oder Überweisung bezahlen möchte.
Auch ich hätte irgendwo diesem Abo über eine Gewinnspielteilnahme zugestimmt und mich dabei zu einem 12monatigem Abo verpflichtet.
Ich war total geschockt und wusste nicht mehr weiter :-(.
Die Dame wollte sich dann erkundigen, ob sie irgendetwas machen kann, um mich aus dieser Verpflichtung zu entbinden.
Bei einem zweiten Anruf, ca. 30 Minuten später, erklärte sie mir, dass sie mich nicht komplett aus der Verpflichtung einer Gewinnspiel-Teilnahme aus dem Abo herausbekommt, mir aber entgegenkommen kann und bot mir anstatt eines 12monatigen Teilnahme-Abos ein 4monatiges für a 97,50 €/Monat an und errechnete mir direkt meine Ersparnisse zu einem 12monatigen Abo. Alles bis hierhin sehr dubios, dennoch aber auch sehr beunruhigend für mich.
Ich sagte daraufhin, dass ich mit meinem Anwalt gesprochen hätte und er mir dazu geraten hat, mir erst einmal schriftliche Unterlagen zu diesem Abo zukommen zu lassen. Daraufhin wurde die Dame sehr patzig und sagte, dass sie mir dann die Unterlagen zu dem vollen 12-Monats-Abo a 97,50€/Monat zukommen lässt, wünschte mir noch einen schönen Tag und legte auf.
Ich bin jetzt sehr verunsichert und auch gespannt, ob die nächsten Tage tatsächlich rechtskräftige Unterlagen zu diesem besagten Gewinnspiel-Abo der Gewinn AG bei mir eintreffen :-(?!

Stand: Dienstag, 14.02.2023

Viele Grüße
Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Miteinander,

mir ist jetzt genau das Gleiche passiert wie oben beschrieben. Jemand aus München mit anonymer Nummer hat angerufen. Sie sei nicht von der Gewinn AG aber wäre von der Buchhaltung und möchte von mir wissen wie ich die 97,50€ x 12 Monate begleichen möchte...... ich zeigte mich natürlich überrascht da ich nirgends teilgenommen habe.... Sie fragte mich ob ich mir die 97,50€ x 12 leisten könnte oder ob sie versuchen soll das Ganze zu mindern für mich und sie würde in 30 Minuten wieder anrufen. Bestätigt am Telefon habe ich bis dahin lediglich meinen Namen.
Nach einigen Belehrungen wie die Gewinn AG evtl. an meine Daten gekommen ist, wie es passieren kann das ich ein Gewinnspiel abonniert habe usw. und mit vielem umhergewerfe mit Paragraphen usw. war das Gespräch erstmal beendet.

Tatsächlich nach 30 Minuten kam ein Rückruf und die tatsächlich ganze Zeit über etwas pazige Dame meinte folgendes. Sie hätte 3 gute Nachrichten für mich.

Sie meint sofort bevor sie mir die Punkte nannte das ich auch noch alles mit der Post zugeschickt bekomme.

  1. Das 12 Monate Abo könnte auf 8 Monate reduziert werden nachträglich
  2. Es werden mir nur 4 Monate berechnet, also 4x 97,50€
  3. Darüber hinaus könnte sie für mich einen Widerruf veranlassen damit meine Daten gelöscht werden und aus dem System genommen werden so das ich zukünftig meine Daten nicht mehr bei Gewinnspielen usw. teilnehmen.

Zwischen dem ersten Anruf und dem Zweiten Anruf habe ich Euere Beiträge hier gefunden. Somit sagte ich dann wie oben beschrieben das ich nichts bestätigen möchte oder zusagen möchte. Dann wurde sie noch patziger das sie mich jetzt nicht versteht und sie mir doch eine einfache Frage gestellt hätte ob ich Widersprechen möchte. Sie war dann auch relativ kurz angebunden und meinte es bleib ihr jetzt nichts anders übrig als mir alles zuzuschicken. Dann wollte Sie meine Adresse bestätigt haben und tatsächlich hat sie mir diese vorgelesen.....

Meine Antwort war das ich hier nichts bestätige.... dann hat sie nach ein paar patzige Bemerkungen aufgelegt. Ich würde quasi Post bekommen.

Was meint ihr jetzt? Kommt da was? Ich bin schon ziemlich durch den Wind im Moment....

Hy an alle zusammen,

heute Nachmittag ist mir das gleich passiert. Eine Dame rief mich an und behauptete das sie aus der Buchhaltung wäre und im Namen der Gewinn AG anrufe. Das ich dort ein Glücksspiel ABO als Probe Abo für 4 Monate kostenlos abgeschlossen hätte. Ich aber es versäumt hätte es nach 4 Wochen zu kündigen und nun müsse ich 97,50€ für die nächsten 12 Monate bezahlen.

Nachdem sie mir erklärt hatte wie das ABO Zustande kam. Sagte sie mir das sie sich erkundigen möchte und ob oder wie sie mir helfen kann. Das sie aber erst in 30 Minuten anruft um mir bescheid zu geben. Auch sie hatte mir mit Paragraphen versucht das alles zu erklären. Nun Ja jetzt bin ich gespannt ob sie sich zurück meldet. Bis jetzt ist noch kein Anruf gekommen.

Hallo,

Ich habe soeben auch den gleichen Anruf bekommen.

Habe im Internet nachgeschaut, wir ich probieren kann, ob eine Firma legal ist. Jedes Unternehmen (außer Einzelunternehmen oder Freiberufler) müssen im Handelsregister eingetragen sein.

Beim 2. Anruf fragte ich bei der Dame nach der Telefonnummer, damit ich prüfen kann, ob es die "Buchhaltungsfirma" gibt. Diese wurde mir nicht gesagt.

Dann fragte ich nach der Handelsregisternummer und die Frau Schenker gleich wieder zurück, ob ich dieses Kündigschreiben haben wollte.

Nach mehrmaligem fragen der Nummer, sagte sie nur total frech "Dann bekommen Sie halt die Forderungen über das 12 Monats-Abo per Post zugeschickt.

Also ein Tipp an Euch.

Fragt nach der Handelsregisternummer.

Ihr könnt diese kostenlos im Internet prüfen.

Meine Mutter wurde gerade auch angerufen.

Sie war natürlich überfordert und wusste nicht was sie machen sollte, als ich dies glücklicherweise bemerkt hab, habe ich mit dem Anoymen Anrufer unterhalten. Ich habe schön viel Zeit verschwendet, damit der nette Herr, der mich am Ende des Anrufes als

,,drecks Kanacke‘‘ betitelt hat, niemanden in der Zeit betrügen kann. Wenn ihr die Zeit habt, dann verschwendet deren Zeit damit zB ältere Leute nicht darauf reinfallen und macht euch keine sorgen, wenn da jegliche Drohungen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung