Gewinn ag?

1 Antwort

Hallo,

was haben die genau gesagt?

Hast du angeblich etwas gewonnen hat und sollst aber erst ein Abo abschließen um den Gewinn zu bekommen?

Oder hast du angeblich ein Gewinnspiel nicht gekündigt und soll es jetzt kostenpflichtig weiterlaufen.

Beides ist unseriös und wenn du mir genauere Angaben machst, kann ich dir mehr dazu sagen und auch, wie du da wieder raus kommst. Bitte erstmal nicht voreilig dein Konto sperren, wie es hier jemand vorgeschlagen hat.

Nikos125
Fragesteller

Hallo.

Die haben gemeint das ich durch irgendwelche AGB'S ein Vertrag zustande gekommen ist und er 12 Monate lange ist.

Ich habe gesagt dass ich nichts bezahle und das Ich Nichts davon weiß.Dan hat sie gemeint das sie es so weiter gebt bei der Rechtsabteilung..

Das wollte ich vermeiden und habe meine Kontodaten Aber ich habe sie nicht bestätigt..

Backkuenstlerin  18.11.2021, 19:48
@Nikos125

Das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

Klar weißt du nichts von einem Vertrag, weil es nämlich gar keinen gibt. Dass sollst du nur glauben. Durch diesen betrügerischen Anruf schließt man den angeblich bereits bestehenden Vertrag überhaupt erst ab.

Man kann nicht nur durch irgendwelche AGB'S in einen Gewinnspielvertrag rutschen, dass ist frech gelogen. Die Rechtsabteilung existiert überhaupt nicht, damit soll nur eine Drohkulisse aufgebaut werden.

Warte ob du Post bekommst. Falls etwas kommt, dass du jetzt einen Vertrag abgeschlossen hast, so kannst du diesen widerrufen. In dem Brief muss eine Adresse für den Widerruf angegeben sein.

Die Widerrufsfrist beträgt beträgt 14Tage und beginnt erst dann, wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Falls der Brief also erst in einigen Wochen kommt, so ist das nicht dein Problem. Bitte den Briefumschlag mit Poststempel aufbewahren.

Immer schriftlich widerrufen, niemals telefonisch! Entweder per Einwurfeinschreiben oder per Mail.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen. Auch solltest du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Das zahlt derjenige, der unberechtigt abgebucht hat.