Ich arbeite immer noch mit Surfsticks, auch wenn sie schon etwas überholt sind. Aber warum werden HUAWEI-Surfsticks oben als "nicht sicher" angezeigt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 100%
Konkurrenzdenken 0%
Feindschaft zwischen USA und China 0%
Die Chinesen spionieren PC aus 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Oben? Meinst du im Webbrowser neben der Adresszeile?

Das hat nix mit dem Surfstick zu tun. Das "Sicher" oder eben "nicht sicher" zeigt dir nur an ob die Verbindung zu einer Website über SSH verschlüsselt und das Zertifikat gültig ist.

Niemandmann
Fragesteller

Genau. Es ist die Original-Website von HUAWEI, wo man alles einstellen kann. LG

JMC01  07.01.2024, 15:22
@Niemandmann

Oh Mann, das hat nichts mit deinem Stick zu tun. Das ist die fehlende Verschlüsselung der Webdaten.

Vermutlich wegen überholter Sicherheitsfeatures, die mittlerweile eben nicht mehr sicher sind.