"ich" am satzanfang, Bewerbungshilfe

5 Antworten

Der erste Teil ist sehr gut formuliert. Ich versuche mal, den Rest etwas umzutexten.

(Ich besitze) Ein großes Einfühlungsvermögen und ein (kann) verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen zeichnen mich aus (umgehen). Ich verfüge über eine gute Beobachtungs- und schnelle Auffassungsgabe. (Ich bringe mich gerne engagiert) In Teams bringe ich mich gerne engagiert ein, bin flexibel und belastbar, vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen.

LG

Hallo Jessy1995,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Abschnitts.

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen zu arbeiten. Außerdem habe ich viel Verständnis für Menschen mit psychischen und physischen Erkrankungen, besitze ein großes Einfühlungsvermögen und kann verantwortungsbewusst mit Menschen umgehen.

Über eine gute Beobachtungs- und schnelle Auffassungsgabe verfüge ich auch, dadurch bringe mich gerne engagiert in Teams ein, bin flexibel und belastbar, vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen.

LG Kubixl13

Vielleicht ´´hiermit´´ würde ich mich gerne bei ihnen bewerben... :)...........................................................

Elfi96  22.02.2015, 17:10

Hiermit??? Damit sortierst du dich in die Schublade der Absagen ein. LG

Jessy1995
Fragesteller
@Elfi96

ist ja nur ein kleiner Ausschnitt der bewerbung

z.B.:

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen zu arbeiten. Da ich ein großes Einfühlungsvermögen besitze und sehr verantwortungsbewusst mit Menschen umgehen kann, habe ich ein großes Verständnis für Menschen mit psychischen und physischen Erkrankungen entwickelt.

Ich verfüge über eine gute Beobachtungs- und schnelle Auffassungsgabe. Schon in der Schule (oder: im vorherigen Job) habe ich mich engagiert in Teams eingebracht, bin flexibel [...] .

Meiner Meinung nach ist wichtig, dass man im Bewerbungstext mit einbringt woher man seine Kenntnisse hat. Das macht den Text glaubwürdiger.