Frage von kultiviert, 68

Ich 18 , er 17 kann das klappen?

Hallo , also erst schildere ich euch mal die Vorgeschichte damit ihr mich versteht: Ich habe ihn vor 2 Monaten kennengelernt als er neu in meine klasse kam. Wir haben uns auf Anhieb , eigentlich am ersten tag schon wie Faust aufs Auge verstanden. Wir haben zsm gelacht , geredet , wir saßen sogar in vielen fächern gleich zusammen. Er gefiel mir immer mehr und mehr. Da ich aber einmal durchgefallen bin War mir gleich klar dass er wahrscheinlich jünger als ich ist. Er wurde im Februar 17 und ich werde im November 19.Meine Familie und meine Freunde raten mir von der "ungleichen" Beziehung ab , aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf ich denke ich habe mich in ihn verliebt. Also ich sehe meinem alter entsprechend aus , er aber auch. Er ist nur bisschen größer als ich , was mich aber nicht so stört. Generell habe ich bei diesem Fall das Gefühl dass ich nicht besonders auf das aussehen achte , da er eben jünger als ich aussieht. Es sind die inneren Werte die voll und ganz stimmen. Nun zu meiner Frage: kann das funktionieren ? Wird es später Probleme geben ? Soll ich es lassen oder doch mal schauen was draus wird ? Ich will ihn auch als Kumpel nicht verlieren wenns nich klappt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moritzz22, 44

Das es heutzutage solche Fragen noch gibt... Das Forum ist ja zur Hälfte aus der Bravo kopiert...

Ja, klar kann das funktionieren. Und was bitte meinst du mit "wird es später Probleme geben"? Wer zum Kuckuck soll das aus einem anonymisierten Schreiben heraufinden und dann auch noch besser beurteilen als du? :D

Also: ich M/18 sehe da definitiv keine Probleme. Wenn es nicht passt, wirst du es schon früh genug merken. 99% aller Beziehungen in dem Alter sind sowieso nur kurzzeitig und das ist nichtmal was schlimmes. Also ja, probier es auf jeden Fall, wenn dir danach ist. Es im vorhinein nicht zu machen, weil es vielllleiiiiicht nicht passen könnte? Wer würde bei diesem Grundsatz einen Partner finden?

Ich war in Australien und die Mädels da waren z.T. 24 und fanden mich attraktiv, charakterlich und optisch. Wenns passt: wieso nicht?! Mich hätte es auch nicht gestört. Wenn es nicht passt, merkt man es früh genug.

Antwort
von MargoLicht, 28

Ich würde an deiner Stelle keine Sekunde zögern. 

Du sagst die inneren Werte passen und er geht dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann sind Alter und Aussehen ja wohl absolut nebensächlich. Ob es klappt oder nicht weiß man vorher nie. 

Ausprobieren solltest du es aber auf jeden Fall sonst wirst du es später bereuen, glaub mir :)

Antwort
von Paul1nee, 39

Mein Freund ist auch 17 und ich 18 und wir sind schon zwei Jahre zusammen ;)
Also von daher..das kannst du nicht pauschalisieren
Ich an deiner Stelle würde es versuchen ;) wieso denn auch nicht ? Liebe ist das schönste und wichtigste auf der Welt ;) viel Glück!

Antwort
von SarieI, 26

Das Alter ist doch recht egal. Denk mal an die Zukunft, da seid ihr dann 50 und 51/52. Wow, 2 Jahre Unterschied, das ist ja dramatisch wenn man 50 Jahre alt ist. Meine Freundin ist 24, ich bin 20, funktioniert wunderbar. 1,5 Jahre Unterschied sind doch nichts. Wenns scheitern sollte, dann scheiterts aus anderen Gründen. Versuchs einfach. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community