ich, 14-jähriges Mädchen in 19-jährigen Mann verliebt?

11 Antworten

Das ist normal. Passiert allen Mädels. Mit den Jahren ändert sich das bei den meisten Mädels und die abstände zu den Männern die sie toll finden werden kleiner. Es ist halt so, dass 14 Jährige Jungs sich noch nicht den sachen beschäftigen mit denen 14 Jährige Mädchen sich beschäftigen (das ändert sich in den nächsten Jahren aber noch). Im schnitt sagt man, dass Mädels den Jungs in der entwicklung 2 Jahre voraus sind. Meine beobachtungen stimmen mit dieser aussage auch überein. Sollte es ernst zwischen euch werden müsstest du aber vorher mit deinen eltern reden denn kann ja sein,. dass sie das nicht gut finden und du willst sicher nicht, dass man ihn anzeigt oder so. Aber das ist ein anderes Thema. Es ist völlig okay auf ältere Männer zu stehen. Mein Freund ist 15 Jahre älter als ich und wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Das kann funktionieren. Wichtig ist wie man selbst dazu steht und ob man auch bereit ist sich mit anderen auseinander zu setzen - denn nicht jeder auf der Welt findet das gut.... Aber 5 Jahre sind echt nicht die welt.

Normal ist relativ, es ist zumindest unproblematisch. Meine erste richtige Freundin war auch 14 und ich fast 19 und das hat 2 1/2 Jahre gehalten...

Du bist nicht verliebt. Maximal bist du in ihn verknallt! Mit Sicherheit magst du ihn einfach nur!

Zum jetztigen Zeitpunkt hat es keinen Sinn! Allein schon deswegen, weil er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht interessiert sein wird! Schau, ob dir ein Junge in deinem Alter auch gefällt!

Pryar  11.08.2012, 17:35

wieso sollte sie nicht verliebt sein? Kann man das mit 14 noch nicht?

Younique  11.08.2012, 17:40
@Pryar

Natürlich kann sie das! Aber du weißt ja bestimmt selbst, was 14 jährige unter "verliebt sein" verstehen! Besonders dann, wenn die besagte Person schon vor ca. einem Monat eine Frage stellte, in der sie hier fragte, ob sie mit ihrem Ex wieder zusammen kommen solle!

Pryar  11.08.2012, 18:44
@Younique

Joa, in dem alter verliebt man sich halt schnell aber trotzdem sind das ganz große gefühle die ihr berechtigung haben. Wenn sie sagt sie ist verliebt - ist das halt so. Das muss man akteptieren und erinner dich mal daran wie du in dem alter warst?! Wenn du das nicht kennst ist das sehr traurig. Die Gefühle und standhaftigkeit verändern sich mit dem alter. deshalb darf man trotzdem nicht die gefühlslage einer 14 jährigen niedriger stellen....

Der Altersunterschied ist ok, und du kannst mit ihm zusammen sein

Naja, Du findest ihn halt attraktiv. Aber Du solltest Dir eher einen in Deinem Alter suchen!