ICE Wagenummer von außen erkennen?

2 Antworten

Auf den Infotafeln am Bahnsteig steht schon vorab, an welchem Gleisabschnitt welcher Waagen halten sollte.

Dann steht die Wagennummer sowohl außen am Zug als auch innen drin auf den digitalen Anzeigen (oder den Pappschildern, die ich aber nur noch von ICs kenne).

Die Wagenreihung wird an den Infotafeln auf dem Bahnsteig angezeigt, außerdem auch im Internet. Zusätzlich stehen die Wagennummern immer an Anfang und Ende der Wagen, bei den Türen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.