ICE fällt aus, darf ich anderen nehmen?

3 Antworten

Ja, wenn die Zugbindung aufgehoben ist (wegen starker Verspätung oder Ausfall oder Überfüllung), dann kannst du einfach einen anderen Zug nehmen. Das Zugpersonal kann normalerweise auch im System nachschauen, dass die Voraussetzungen für die Aufhebung der Zugbindung tatsächlich vorliegen.

Du kannst auch früher oder später fahren (Geltungstag der Fahrkarte beachten!) oder du kannst auch eine andere Strecke fahren, solange es nicht in Missbrauch ausartet (z. B. von Hannover über Aachen nach Berlin).

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, manche als Beleg ein Screenshot dass deiner ausfällt und gut ist.

ja, da ja die zugbindung aufgehoben ist.