ICE 1011 sitzplatz finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Minute? Das reicht doch nie. Nimm einen früheren Zug zum Umsteigebahnhof, das gibt dir Sicherheit.

Wagen 24 sind für mich 2 zusammen gekuppelte Kompositionen, zum Beispiel 11-17 und 21-27. Gib acht dass du in den richtigen Zugsteil einsteigst, allenfalls kannst du auch noch während der Fahrt in Wagen 24 durch gehen.Schöne Fahrt.

Giovanni47  02.05.2024, 23:06

Herzlichen Dank für das Sternchen.

hab leider auch nur 1 min umsteigezeit

Sorry, aber da hast du KEINE Chance den ICE zu kriegen.

Solltest du Glück haben, und der ICE Verspätung haben, kannst du hier schauen, wo sich "dein" Wagen befindet:

https://www.bahn.de/service/zug/zuginformationen

Wichtig: Hast du das Ticket für den Zug vor dem Umsteigen zusammen mit dem Ticket für den ICE gekauft? Falls nicht, brauchst du ein neues Ticket, falls du den Zug verpasst.

Oft findest Du auf dem Abfahrtsbahnsteig eine Tafel mit dem Wagenverlauf. Da siehst Du an welchem Abschnitt A,B,C, usw.) der Zug mit Deiner Waggonnummer hält. 100% ist es leider nicht, da die Waggonfolge oft kurzfristi geändert wird.

Mit einer Umsteigezeit von 1 Minute kannst du deinen Anschluss vergessen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn