Ibuprofen gegen Periode?

5 Antworten

Dass sich die Periode dadurch verkürzen lässt, halte ich für ein Gerücht. Wenn du Regelschmerzen hast, könntest du mal Dolormin für Frauen versuchen, das hilft meiner Freundin ganz gut, wenn sie mal stärkere Beschwerden/Schmerzen während der Periode hat.

Du bist 13, bitte gehe zum Frauenarzt und lasse dich mal aufklären, Ibuprofen sind gegen Schmerzen und nicht dass du die Periode abkürzen kannst.

Aber du solltest nie mehr nehmen, als die Dosis, die im Beipackzettel angegeben wird, sonst kehrt sich der Schmerz um, und du bekommst noch mehr Schmerzen.

Du kannst dich auch deiner Mama anvertrauen, die versteht dich besser.

Ok, ich bin ein Mann, (fast)keine Ahnung von Periode, aber ich denke das auch nur eine unnötig genommene Iboprofen-Tablette eine zuviel ist.

Warum eigentlich verkürzen? Wenn du deinem Körper nicht schaden willst, dann lass es Schmerzmittel in Betracht zu ziehen.

Viele Grüße

Besser nicht.

Du sagst es. Warum eingreifen?