I9 prozessor braucht eine bessere kühlung?

5 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Da braucht es sehr schwere Geschütze, so einen AK620, Dark Rock Pro Elite oder Noctua DH15. Eine 420mm AIO wäre deutlicher besser, AM5 macht fürs zocken allerdings mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Nimm doch lieber alternativ einen 14700k, ist deutlich günstiger für quasi das selbe produkt. Die 4 E-Kerne sind vernachlässigbar. Zudem bietet Gen 14 auch Intel® Application Optimization.
Noch nicht sonderlich verbreitet, aber schon ein nettes Feature.
Da könntest du auch diesen Kühler beilegen.
Ich hatte auch den 13900k, welchen ich zurückschickte und daraufhin einen 14700k kaufte. Ich merkte keinen Unterschied, ausser ca 150€ mehr in der Brieftasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Hier brauchst du eher ein Dark Rock Pro 5/Elite oder ein aktuellen Noctua Luftkühler.

Andernfalls brauchst du mindestens eine 240er AIO oder größer.

Für Gaming ja, AK620 ist ne deutlich bessere Wahl aber. für Gaming macht ein 13900K keinen sinn, nimm lieber nen 14600KF

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Brandon88888
Fragesteller

Sind sie sich sicher? Weil die ist sogar günstiger als die 13th generation

ich würde den dark rock pro 4 nehmen von bequiet. der reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt