i5 9600k auf B360 Mainboard?

2 Antworten

Fassen wir es kurz :

Wenn ein Intel FCLGA 1151 V2 - Mainboard mit B350-PCH nicht bereits ab Werk auf Intels 9000-er im BIOS geflasht wurde, bekommst Du den nachträglichen Flash in der Regel ohne alte CPU nicht daheim hin..

Die günstigste Coffee-Lake - Celeron ist in der Regel teurer , als ein Flashing durch den Händler.

Hallo,

das würde sich nicht lohnen für eine CPU mit K-Suffix nimmt man ein Z390 Mainboard. Oder halt ein B360 mit CPU ohne K-Suffix.
Ob das Mainboard ein BIOS Update braucht muss in einem konkreten Fall entschieden werden. Informationen dazu findest du auf der Website des Herstellers.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler