i3 550 zu i7 870 upgraden?

3 Antworten

Würd einen übertaktbaren nehmen, wenn das dein Mobo zulässt. Wenn du dann einen i7 mit so 4.5 Ghz hast, merkst du den Unterschied sicher

Wenn du aber nicht übertakten kannst, wird der den Job auch besser machen. Versuche einfach nach guten Gebrauchten Deals zu schauen

Da solltest mal die Nase ins Handbuch deines Mainbaords stecken und Nachsehen ob überhaupt das Mainbaord mit dem entsprechenden Bios diese CPU überhaupt Akzeptiert. Wenn du das Handbuch nicht mehr hast ,kannst dies beim Hersteller deines Mainboards auf dessen Webseite unter der Modellkennung finden und dir ziehen. Ebenso steht dort auch eine gewisse CPU List die auflistet welche CPU auf deinem Mainboard passt und welche nicht. Erst wenn man dies Geprüft hat ,sollte man ein Upgrade der CPU in Betracht ziehen. Und generell Intel CPU aufrüsten halte ich für wenig Sinnvoll ,weil Sie sind meistens zu teuer . dagegen wäre für die zukunft Investiert ein Mainbaord mit sockel AM4 und B350 oder X370 Chipsatz zusammen mit DDr4 speicher und einer Wahlweisen AMD Ryzen CPU oder Bristol Ridge APU die bessere Wahl das Geld zu Investieren.

Meinst du wirklich einen i7 der ersten Generation? Kommt da stark auf den Preis drauf an wenn es unter 100€ sind kann man es machen. Ansonsten eher nicht.