Passt jeder I7 Prozessor in dem ein I3 war?

5 Antworten

Schau auf den Sockel des Boards. Eventuell auch auf den Chipsatz. Wenn das Mainboard einen schwachen Chipsatz hat, wird ein alleiniges Prozessorupgrade wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt haben.

dadadada808
Fragesteller

Ich bin leider nicht so der Hardware experte, woran erkenne ich es denn?

kevin1905  15.02.2013, 23:45
@dadadada808

Steht auf der Packung bzw. der Bedienungsanleitung.

Notfalls hilft auch Google, den Namen deines Boards und deines Prozessors erfährst du aus dem Gerätemanager.

nur ältere i7 passen du musst auf den sockel achten. Es muss der 1156er sockel vorhanden sein  denke aber nicht das man diese noch bekommt. Fazit neuen pc

hi auch ich will meinen oc aufrüsten und hab ein Asus h81m-plus motherboard. Was sind meine Möglichkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen

Hai. Nein, nicht jeder i7 passt auf den Prozessorsockel eins Mainboards, auf dem früher ein i3 war. Wenn du mir das Modell nennen würdest ( Mainboard oder welcher i3 ) könnte ich dir sagen ob bzw welcher i7 draufpassen könnte. ;)

dadadada808
Fragesteller

Ich hab ein Packard Bell imedia S3810

wenn die den gleichen sockel ham ja

dadadada808
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht...

Dogfight  14.02.2013, 22:27
@dadadada808

dann such mal deinen prozesser bei google und finde es herraus ( müsste bei intel der sockel 1155 sein) und dann guckste ob der i7 den du ham willst den sockel auch hat