I3 10100f ausreichend?

4 Antworten

Hallo

Für die meisten Spiele sollte auch ein i3 10xxxF Prozessor noch ausreichen. FPS Rekorde wirst du in vielen Spielen allerdings kaum erwarten können. Dieser Prozessor von einigen Spielen bereits voll ausgelastet werden.

Neu kaufen würde ich den Prozessor aber nicht mehr, da es zum gleichen Preis bereits bessere Alternativen gibt, also auch im Low Budget Bereich.

Aber da du den Prozessor schon mal hast, kannst du diesen auch für viele Computerspiele verwenden. Auch viele aktuelle Spiele sollten noch darauf laufen.

mfG computertom

Bei nem 12100 würde ich ja noch sagen ist okay aber bevor du sowas "altes" verbaust:

Wie hoch ist denn dein Budget für den PC oder ggf. das Upgrade?

Lg

Niknox
Fragesteller

Ich habe die CPU schon

Usj89  27.02.2023, 17:02
@Niknox

Ja dann bringt die Frage nix... Kann für manches reichen, für anderes eben nicht. Ist ja keine schlechte cpu ,nur eben 4 Kerne die in FHD Recht schnell an die Grenzen kommen wird

Niknox
Fragesteller
@Usj89

Ich will halt wissen ob sich eine neue lohnt

Usj89  27.02.2023, 20:13
@Niknox

Naja die 10. und 11. Gen lohnt nicht mehr wirklich. Sind sehr ineffizient und leistungstechnisch auch nicht das wahre.

Wenn dann sollte es aber schon wenigstens ein 11400 etc sein.

Noch besser wäre 13. Gen aber da brauchst du ein neues Board zusätzlich.

An deiner Stelle würde ich so erstmal weiter zocken und wenn's dir nicht mehr reicht und du etwas gespart hast, dann deinen jetzigen Rechner verkaufen und was neues holen

Ich würde mindestens den 12400f verbauen, oder einen vergleichbaren Ryzen.

4 Kerne sind heute meist zu wenig und auch die Singelcore Performance ist nicht mehr allzu gut.

Reichen wird sie schon solange du nicht gerade die höchsten FPS erwartest. Allerdings stellt sich hier die Frage; Wie lange noch?