I ve got the blues, was meint man damit?

5 Antworten

Mal ein Beispiel anhand eines sehr bekannten Blues-Song, " The Thrill is gone" von B.B. King. King besingt hier den verlorenen Zauber in der Beziehung zu einer Frau, die ihn mutmaßlich betrogen hat.

https://youtu.be/4fk2prKnYnI

Wenn man also in einer negativen Stimmung ist, hat man den Blues.

Der blues ist ja eine eher melancholische,traurige musik,auch von den Texten meisstens. Ich hab den Blues,traurig,niedergeschlagen,liebeskummer,ect.

Ein Gefühl von Traurigkeit oder Depression.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.