I pad für die Ausbildung?

4 Antworten

Ipad ist genial. Aber ich finde das für die tägliche Arbeit zu schwer. Da gibt es leichtere Tablets. Freundin von mir hat beides gehabt. Ordner mit allem Stoff den sie zu lernen hatte und ein Samsung-Teil. Wir haben wochenlang geübt ;-)

Aloha!

Also ich benutze ein iPad in der Schule. Ich finde es deutlich angenehmer, als Papier. Zudem muss ich mich nicht um Ordner kümmern. Ich werde aber bald wieder auf Papier umsteigen, da Tablets bei mir an der Schule bald verboten werden. Es wird verboten, da man mit einem Tablet einen zu großen Vorteil gegenüber anderen Schülern hat. Du solltest dich also informieren, ob das in deiner Ausbildung überhaupt erlaubt ist. Wenn ja, auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du erst einmal klären, ob du bei der Arbeit überhaupt ein privates Aufnahmegerät benutzen darfst.

In der Schule benutze ich mein iPad, schreibe alles auf und scanne alle Dokumente ein.
Genau das werde ich im zukünftigen Studium nicht anders machen.

Man spart einfach soviel Zeit und vergisst nie irgendwelche Sachen. Das Akku läuft auch sehr sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung