Hyrican Pc - Win. 10 geht immer wieder an und aus?

2 Antworten

Probier mal jede, nicht unbedingt nötige Hardware einzeln mal auszubauen. Bei mir war es eine W-Lan-Karte, die so ein Problem verursachte, die aber eigentlich gar nicht genutzt wurde. Nach Ausbau läuft der Rechner stabil.

Ein paar mehr Infos wären gut. Versuchen sie mal im Bios die Bootreihenfolge zu checken um zu sehen ob die Festplatte dort noch angezeigt wird. Sonst mal in den Windows abgesicherten Modus booten.

Woher ich das weiß:Hobby
Tim7788
Fragesteller

Was für Infos brauchen sie noch ? Und Bios wird nicht klappen mein pc ist vielleicht höchstens 4 sekunden an. Und wie mache ich das mit dem abgesicherten Modus?

BlockenOwnz  01.03.2020, 10:04
@Tim7788

Sie sollten ins Bios und dort erstmal alles überprüfen. In den abgesicherten Modus kommen sie indem sie vor der Windows Bootsequenz STRG+F8 drücken. Dann bei "Erweiterte Startoptionen" -> abgesicherter Modus

Tim7788
Fragesteller
@BlockenOwnz

Hat leider alles nicht geklappt ich komm gar nicht mehr in den pc herein.

BlockenOwnz  01.03.2020, 10:10
@Tim7788

Der Rechner kommt also nichtmal in eine Bootschleife? Ins Bios müssten sie noch reinkommen. Wenn nicht, dann sieht es schlecht um ihr Mainboard aus.

Tim7788
Fragesteller
@BlockenOwnz

Nein mein Pc kommt nicht mehr in die Bootschleife 😬

BlockenOwnz  01.03.2020, 10:15
@Tim7788

Beschreiben sie mal bitte genau was sie machen und was passiert. Kommt noch ein Bild auf dem Bildschirm?

Tim7788
Fragesteller
@BlockenOwnz

Also ich hab meinen Pc angeschaltet. Dann kommt das Logo Hyrican das bleibt für circa 3 Sekunden, der Pc schaltet sich aus und nach 1-2 Sekunden wieder an und das immer so weiter. Seit circa ner Stunde jetzt.

BlockenOwnz  01.03.2020, 10:33
@Tim7788

Ja dann können sie doch ins Bios. Drücken sie mal während des Logos die gängigen Bios Access tasten. F1, Entf, F10, F12, Eingabe. Wenn sie dann im Bios sind checken sie ob ihre Hardware in Ordnung ist (Wovon ich ausgehe wenn sie ins Bios kommen). Ich gehe mal stark von einem Windows Problem aus.

BlockenOwnz  01.03.2020, 10:43
@Tim7788

Nein, nacheinander mal probieren bis man ins Bios kommt. Kannst natürlich auch die Taste nachschauen in der Anleitung deines PC's/Mainboards.

BlockenOwnz  01.03.2020, 10:44
@Tim7788

Da solltest du schauen ob die Festplatte wo dein Windows drauf ist erkannt wird, und mal die Bootreihenfolge anschauen.

Tim7788
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich würde ihnen ja gerne ein Bild schicken aber irgendwie klappt das nicht. Ich verstehe das nämlich nicht,kenne mich nicht so gut mit Computer aus.

Tim7788
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich habe jetzt mal mein bios resetet, jetzt hab ich das Problem nicht mehr mit dem an und aus gehen. Aber nun steht das Hyrican und es lädt die ganze Zeit und nichts passiert.