Hypochondrie oder wirklich krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles unauffällig ist, solltest du dir echt weniger einen Kopf machen.

Einen Blähbauch hab ich auch manchmal, und der Stuhl ist auch nicht immer felsenfest.

Solange deine Werte stimmen, ist alles in Ordnung! Das Problem ist eher psychologischer Natur.

Wenn das alles unauffällig war, hast du wahrscheinlich auch nichts. Vielleicht isst du einfach oft Lebensmittel, die breiigen Stuhl und einen Blähbauch verursachen. Wurde beim Allergietest auch Lactose und Fructose getestet? Hast du vielleicht viel Stress? Das könnte deinen Magen und/oder Darm auch beunruhigen.

Ein Hypochonder bist du übrigens, wenn du immer neue Symptome an dir entdeckst und schlimme Krankheiten hineininterpretierst. Betroffene müssen immer wieder zu verschiedenen Ärzten, weil sie den Befunden nicht trauen können. Aber wenn dich deine Sorgen nur auf diese zwei Dinge beschränken, dann bist du wahrscheinlich auch kein Hypochonder.

Alwaysscaredmf
Fragesteller

Das was du mit dem Hypochonder gesagt hast trifft genau auf mich zu. Ich bin ganz sicher einer sagt jeder. Ich versuche schon daran zu arbeiten wahrscheinlich ist das auch der Auslöser der zum Durchfall usw führt.
vielen Dank

Hast du irgendein Problem, das du gerne los wärst, bzw loswerden willst.

Dies ist oft die Ursache für Diarrhoe/Durchfall.

Nach ganzheitlicher Medizin.

Kannst du Problem erkennen u lösen, wird der Geist gesund u Körper zieht nach. Dann bist du dir selbst Placebo.

könnte ja auch eine Allergie auf Lebensmittel oder Medikamente sein, schon mal getestet ?