Hypnose bei emotionaler Abhängigkeit hilfreich?

3 Antworten

Ja, habe Erfahrung dadrin und kann dir sagen, Hypnose hilft und ist was ganz tolles!

Cmaus1
Fragesteller

Ok .. Also kann man Nicht nur Nikotin sondern auch menschliche Abhängigkeit in den Griff bekommen ?!

calmd0wn  16.03.2015, 17:38

Ja, hab einfach Gedult und Vertrauen, du schaffst das!

Hi Cmaus1

nur noch eine Präzision dazu.

Ersten: natürlich geht das.

Zweitens: es funktioniert nicht, wenn jemand Hypnose als Ersatz für den Einsatz in einer Therapie ansieht. Um das zu erreichen, was du willst, dazu musst du dich durch ein paar emotionale Prozesse arbeiten. Der Zustand der Hypnose hat einige Vorteile gegenüber anderen Methoden, aber das ändert nichts, dass du durch die Prozesse durch musst. Nicht Hypnose ist das Entscheidende, sondern eben genau diese emotionale Arbeit.

Die psychische Arbeit ist genau die gleiche, wie bei anderen Methoden, der Zustand der Hypnose macht einiges einfacher, aber dafür muss man anderes leisten, was andere Methoden nicht erfordern. Deshalb sollte die Wahl auf Hypnose dann getroffen werden, wenn du meinst, diese Methode passt zu dir. Nicht, weil man glaubt, dass sie einem Arbeit abnimmt.

Wenn das gewährleistet ist, hat es gute Aussichten auf Erfolg

viele Grüße

gutklarkommen. Der freundliche Hypnotherapeut aus der Nachbarschaft

Cmaus1
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Auskunft ! Ich werde mich mal in meinen Örtchen hier umschauen ! Gibt es denn irgendwas was man beachten sollte ?!

Cmaus1
Fragesteller

Also bei der Wahl des hypnotisators

Aufjedenfall

Cmaus1
Fragesteller

Hast du selbst Erfahrungen in dem Bereich gesammelt ?