Kennt ihr Triggerwörter die sehr gut funktionieren?

2 Antworten

Als Hilfreich hat sich für mich die Kombination von Wörtern und einer Geste oder einem Geräusch herrausgestellt, aber wie bei allem in der Hypnose ist es natürlich so, dass Du als Hypnotiseurin Dich mit dem was Du tust wohl fühlen musst. Du solltest also Schlüsselwörter und Trigger wählen, die sich für Dich "richtig" anfühlen und die nach möglichkeit nicht lächerlich werden, wenn Du sie ein paar mal hintereinander sagst.

Ich glaube ausserdem, dass eine inhaltliche Verknüpfung mit der Suggestion hilfreich sein kann, also z.B. "lustig" wenn Du eine Lachattacke auslösen willst oder so. Auch Englische Begriffe sind nütlich, weil sie sich klar aus dem sonstigen gesprochenen hervor heben.

Sex? Bier? Geld? Kommt darauf an, was du "triggern" möchtest.