Hyperlink in Excel mit Body und Signatur?

2 Antworten

Das Bild selbst mag an einer Zelle platziert sein, es ist aber NICHT der Inhalt der Zelle.
Bilder und so manche externe Inhalte werden in Excel als OLE Objekte verwaltet.
Diese zu manipulieren und nach Outlook zu bringen erfordert mehr VBA Programmierung.
Die Mailto Hyperlink Variante kann dies nicht leisten.
ggf gilt es den Gesamten BODY im HTML zu übergeben und in diesem HTML Code das "OLE Objekt mitschicken". Ich habe diese Variante aber nie selbst ausprobiert, da ich immer alles direkt in VBA mache mache.
Mit "Mailto HTMLbody verwendet erhält man viele Ergebnisse, die in der HTML und JavaScript Ecke landen:
email - mailto link with HTML body - Stack Overflow
Diese könne aber ggf abgewandelt in Excel verwendet werden.