Hyper X Cloud 2 Wireless knackt?

1 Antwort

Das sind Funkinterferenzen. Die meisten Wireless Geräte funken über ein 2,4Ghz Band welches auch für Bluetooth und WLAN benutzt wird.

Dieses knacken hab ich zb. wenn ich 2 Zimmer weiter am Router vorbeilauf oder vor der laufenden Mikrowelle steh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

7even07
Fragesteller

Kann ich dieses Problem lösen?

Cyreplex  05.05.2022, 15:55
@7even07

Unter Umständen ja. Dazu müsstest du aber erstmal herausfinden welches Gerät deinen "Funkverkehr" verschmutzt. Sollte zb dein Router direkt neben deinen Rechner stehn wirds wahrscheinlich das sein. Das könntest dadurch lösen das du etwas mehr Abstand zwischen deinen Rechner und den Router bringst.

7even07
Fragesteller
@Cyreplex

Ne, daran wird es nicht liegen. Der Router ist im Erdgeschoss und der WLAN Verstärker auch eine Tür und etwas 5 Meter von meinem PC entfernt. Wäre es möglich dass das Bluetooth Signal meines PCs das Problem ist? Das Headset verbindetan ja per USB stick

Cyreplex  05.05.2022, 16:09
@7even07

Ausschließen kann ich es zwar nicht aber würde mich wundern wenn es daran liegen würde. Besitze selbst kein BT am Rechner weswegen ich da auch nicht viel drüber sagen kann.